Strecke Walldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strecke Walldorf

    Hi zusammen,

    ich wollte mal fragen wie das mit der Strecke in Walldorf aussieht, habe keine wirklichen Infos erhalten, zumindest nicht gefunden :rolleyes:

    Meine Husa hat ja eine Straßenzulassung, also im Straßenoriginalzustand, muss ich irgendwas ändern, dass ich auf die Strecke darf oder kann ich auch so darauf fahren, ich würde nämlich gerne am Samstag mal auf die Strecke und ein bischen ausprobieren.

    Und die nächste Frage wäre, fahren darf man ja laut der Homepage Samstags, aber gibts da genaue Uhrzeiten oder ist das im Wechsel mit irgendwas anderes, ich kenne es nur von Liedolsheim, da darf man nur momentan noch nicht fahren erst ab April, und da ist es auch nur 1x wöchentlich für 2 std. glaub ich.

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn bei dem tollen Wetter hätte ich großes Interesse endlich mal auf ne Strecke mit meiner zu kommen, vielleicht ist ja auch jmd zufällig am Samstag dort wenn sie zu befahren ist überhaupt.

    Danke im vorraus

    Gruß Odii
  • RE: Strecke Walldorf

    Hoi,
    Danke schon einmal für deine Info, irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen, naja jetzt hab ich das wichtigste schon einmal gesehn.
    Ich habe auch gehört, dass man sich solche Pads an die Fußraster bauen soll/muss, weißt du da etwas davon ?
    Die Achspads hab ich zumindest, ich war gestern noch zufällig bei meinem Händler und der meinte, dass man eben ohne diese Teile an den Fußrasten nicht fahren darf, leider hat er keine mehr aber er meinte für den Tag kann er mir seine eigene geben, das wäre kein Problem.

    Ich hatte vor mal so gegen 10 - 11 Uhr hin zu fahren und mich zumindest mal ein bisschen umschau und alles begutachte.
    Kannst ja mal schauen, wenns bei dir passt kannst ja mal vorbei schauen, bin schon richtig aufgeregt irgendwie.

    War mir nicht sicher in welche Kategorie ich es rein stellen soll, dachte ich probier es einfach mal da, aber ich denk du hast wohl recht :rolleyes:

    Danke, das nächste ma schau ich genauer hin :tongue:
  • Original von morikopf
    Ich kann zwar nicht gut fahren war aber mal mit meienr damaligen tm300 dort. Die Strecke ist sehr eng. Vor allem für ne 650, die wirste da nie mehr als 1 Gang ausdrehen können.


    hört sich aber echt dünn an :O

    wenn ich dran denke was NUR geht in der karthalle und da fahr ich schon im 2ten vollgas :D
    Greetz #503
  • Naja, :D

    Ich wollte mich nur noch einmal kurz zu wort melden, wie das so ist bei Studenten, kam mir heute noch etqas dazwischen ;)

    Ich denke bei mir wird es wohl doch erst gegen 14- 15 Uhr werden, die nacht wurde ein bisschen länger :D
    Gruß vielleicht bis später, an alle anderen

    GUTE NACHT

    8)
  • Moin Mädelz,

    ich wäre auch interessiert mal auf eine Strecke zu gehen und Walldorf ist für mich auch nur ein Katzensprung entfernt.
    Allerdings werde ich erst mal noch etwas für mich Üben - ganz blamieren muss ich mich ja auch nicht beim ersten mal.

    Was mich interessieren würde wäre, wie sieht das jetzt mit den Sturzpads an Achsen und Fußrasten aus, ist das Voraussetzung um dort überhaupt drauf zu dürfen?


    Grüße
    ExTelly da Basti
    Leben beginnt bei < 30°
  • Normalerweise bei jeder Strecke ja vorallem die fussrasten geschichte wegen zerkratzen der Strecke! Achspads sind immer zu empfehlen und teurer schäden am bike zuverhindern und solltest du auch sinnvollerweise im strassenbetrieb auch dran haben !

    Weil wenn du dir nen gabelbein volldurchschleifst oder hinten die achsmuttern kostet das 100% bissel mehr wie nen oller schleifpad!

    Bei den Bj 08 abwärts musst du normalerweise auch ein überlaufbehälter für sprit anbringen! damit keiner abfackelt wenn der vergaser im liegen leerläuft über die schläuche!

    sonst wars das schon noch nen tip nen hitzefest gummischlauch mit schlauchschelle um den auspuffendtopf wickeln bzw anbringen damit der gute auspuff auch ganz bleibt und nicht verkratzt!
    Greetz #503