FS650C 08 Öl und Qualmt....

• FS650C 08 Öl und Qualmt....

Mahlzeit, hab mal wieder nen kleinen Zwischenfall (und das unmittelbar vor dem ersten Saisonbeginning Wochenende am

Erzgebirgsring...) und zwar hat mein Schätzchen irgendwie Öl im Zylinder was mit verbrennt.... das ganze fing so an, hatte

gestern endlich alles fertig gemacht (kleinarbeiten Kette, Luffi etc...) naja und dann stand ne Proberunde an die ich mit

ein bisschen umherfahren begann... paar Stoppies, paar kleine Wheelys und son Käse etc. nunja und dann stand noch das

Highlight der kleinen Romanze "die Altreifen Entsorgung" an, nunja soweit sogut 1 - 2 - 3ter Gang Qualm Spass Heidiwitzka

.... und dann Wasser aus dem Kühler / Überdruck / Ölgestank / Ölqualm aussem Auspuff / Motor verreckt (vermutlich

Überhitzt) .... Scheisse .... ging zwar wieder anzumachen aber aus dem Auspuff immer wieder Ölschwaden .... dann

reingegrapscht.... und Öl am Finger ... Scheisse.... irgendwas wohl kaputt .... (vermutlich Dichtung, Simmerring

irgendsowas)

Hat jemand nen konkreten Plan was das sein könnte ???

Kann das sein bei noch nichtmal 30 Betriebsstunden ???

Hier noch die Bilder vom Exzess :

abload.de/image.php?img=burn1rktl.jpg
    abload.de/image.php?img=burn21jal.jpg
    abload.de/image.php?img=burn4u8js.jpg
    abload.de/image.php?img=burn3wmqw.jpg

abload.de/image.php?img=stop2j8l.jpg
    abload.de/image.php?img=wheelqmor.jpg
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

No Risk, No Fun ;)
  • weil auch immer so nen spass machen musst...bis wieder einer heukt oder nen popo hat der abgeschürft ist!

Also gerade wenn du im 1 anfängst bis 3 dann kanns auch sein das sie zuviel öl über die entlüftung gespuckt hat, hatte ich 2mal! Solange sie normal klingt und kein öl weiter frisst vorsichtig ne runde fahren OHNE spass sachen untertourig fahren und auspuff beobachten. Dann aller paar minuten mal öl checken wenns weniger wird dann is was putt wenn nicht is alles io geht dann von selbst weg!

Einfachste ist lufi runter und in rahmen gucken ob öl drin steht und das schaumstoffteil aus der entlüftung ma sauber machen!
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    weil auch immer so nen spass machen musst...bis wieder einer heukt oder nen popo hat der abgeschürft ist!

Ich schiebs auf die Sonne gestern die hat mich total ratig gemacht auf sonen Spass .... ;)

Danke werds meinem Vater sagen, das ers so erstmal kontrollieren soll wenn das bei dir auch so war .... kann mir auch nicht wirklich vorstellen das dabei was kaputtgagangen ist....

Bin nämlich leider nicht dort wo die Husa ist und muss das wiedermal irgendwie alles von der ferne regeln wenn ich noch am Samstag fahren will....

@ElMarv .... nunja wenn sie da noch angewesen währe hätt ich vermutlich auch sowas in der Art gemacht....
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

No Risk, No Fun ;)