Harzring für Anfänger ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harzring für Anfänger ???

    Hallo,

    habe bald ne woche urlaub und würde mit dem gedanken spielen die 400km aus dem ruhrpott zum harzring hinter mich zu bringen um mal ne runde zu knattern... (würde natürlich mit meinem auto fahren und moppet hinten drin, klar...)

    Aber was für mich nirgends ersichtlich war ist ob man da einfach hindüsen kann und dann problemlos auf die strecke kommt oder ob man da nur an bestimmten tagen fahren darf und ob der offroadteil auch immer offen ist und und und... ihr habt da bestimmt mehr ahnung. ich will halt nur vermeiden einen ganzen tag und 100Liter sprit für taube nüsse zu verbraten :bonk:

    Werden da auch trainings angeboten? also ich meine auch für leute die noch keine vollprofies sind? (habe wenig intresse daran als fahrende pilone da übern kurs zu krücken) In meinen augen bin ich schon ein geübter fahrer aber als ich mitbekommen habe das memphis zum beispiel forcecup anfängerklasse mitfährt und ich die videos gesehen habe ist mit irgendwie klar geworden das der weg noch weit ist... also denke ich erstmal ein anfängertraining...

    Vielleicht kann man sich da ja auch mal treffen... ich strebe so kurz nach ostern an vielleicht mittwochs oder so, würde mich echt freuen mal ein paar von euch persönlich kennen zu lernen...

    Vielen Dank für die antworten!
    Fährste quer, triffste mehr!
  • RE: Harzring für Anfänger ???

    Also komme auch aussem Pott und wäre dann dabei wenn noch nen Platz frei wäre... nein dich wird schon keiner kaputtfahren so lang du weißt wann du zurückstecken solltest und was fairness ist ;)

    Trainings gibts bspw beim Team G.F. einfach mal fragen :)

    Und zum Thema Harzring, einfach vorher den Wolle anrufen, der beißt nicht :taetschel:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • @ cromo wielange denksten dort zubleiben? Weil nach ostern habsch urlaub wenn i weis das nen paar kommen würde i auch kommen und nen paar tipps geben wenns erwünscht ist bisschen fahwerk eintütteln usw am we hat sich mein moped ne wp spezi angeschaut und fands schon sehr nice julian kanns denke auch bestätigen???:)

    ps kann auch grosses 3x6m mitbringen passen 4 möps drunner !
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Boah! Cool!
    Naja ich denke da würde ich so eine ausgedehnte tagestour raus machen, morgens los und abends wieder zurück... ich habe einen Renault rapid, werde versuchen das vorderraud raus zu nehmen und vielleicht passen dann zwei moppets rein, sonst habe ich die karre immer so wie sie war reingelegt und den beifahrersicht zumgeklappt... aber wär ja cool wenn ich jemanden mitnehmen könnte... abends ne runde grillen wär bestimmt auch nice, nen grill passt dann auchnoch wenn die beiden karren erstmal hinten drinn stehen...

    @Marv: Ja ich gucke mal, wenn du bock hast und das klappt nehme ich dich gerne mit... fahre nur abends dann wieder nach hause...

    @Memphis:Das wär echt cool wenn du kommen würdest, Tips nehme ich immer wieder gerne und glaube ich habe ich auch nötig und mit dem fahrwerk bin ich eh ein bischen am gucken... das wär schon echt geilo!!!

    Gruß Mo
    Fährste quer, triffste mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroMo ()

  • Aus'm Pott bis zum Harzring, ganzen Tag fahren und Abends wieder zurück. 8o

    Respekt, dass nenn ich Kondition. :
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vluyn ()

  • Ach energy wirds richten... vier stunden hin und dann machste da ja zum schluss auch erstmal wieder pause und so und dann vier stunden wieder zurück... wird schon gehen...

    Ey und ich hab alle "drei fragezeichen", was soll mich davon abhalten den ganzen tag on the road zu verbringen :D
    Fährste quer, triffste mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroMo ()

  • ja wäre kein ding musst nur wolle anrufen der hat zurzeit immer noch probleme mit der strecke! Wenn du anrufst frage auch ob offroad offen ist!

    Kenne ein dorf weiter nen nettes paar was zimmer vermietet 21eus die nacht mit frühstück bett dusche alles dabei! Weil wegen einem tag komme ich auch nicht hoch ;) mind 2 fahren...muss sich ja lohnen ;) ausserdem ist es hb-cup strecke! Lieber zuviel gefahren als zuwenig!
    Greetz #503
  • Harzring sind 50km von mir, bin dann auch dabei. Gerne auch in der woche.
    Mein kumpel johannes ist auch schon ganz scharf und würde kurzfristig mitkommen.
    Was ist an den osterfeiertagen? Ostermontag müsste dort auch n cup sein...

    Bin vom 1.05-06.05 nicht da, ansonsten immer :-).

    Nur muss dazu endlich mal das wasser von der strecke wech :-).
  • Also stand momentan sieht so aus das wir am 27.04 morgens hier lostingeln und Marv noch abholen und dann ab in osten, am 28 vielleicht im laufe des tages zurück.... schauen wir mal

    Meinen Schwager war auch intressiert und käme auch mit, wahrscheinlich mehr zum fotos machen weil seine 125 MZ in der Leistung doch sehr begrenzt ist, oder wir wechseln uns mit meinem Bock halt ab... wie dem auch sei.

    Unser gefährt wir auf nen 5er rauslaufen und nen Moppetanhänger für 3 Moppets oder der Pferdeanhänger von meinem mädchen wird zweckendfremdet. (geht erstaunlich gut, wirklich!)

    Abzuklären wäre jetzt nur ob die strecke bis dahin wieder fahrbar ist und eben mehr oder weniger spontan das wetter, weil ich keinen nerv drauf habe den ganzen tag in durchgeweichten klamotten auf dem hobel zu sitzen und aus jeder kurve den geier zu machen :bonk:... Jaja ich bin ein weichei ich weis!!! ;)

    Marv: Hättest du denn intresse?
    Memphis: I'll do my very best, versprechen kann ich dir leider dennoch nichts...

    Hoffe das klappt alles und es kommen einige vorbei^^
    Fährste quer, triffste mehr!
  • ahh jetzt erst gelesen:) klingt gut...einzig du rufst wolle an und fragst ob die strecke bis dahin befahrbar ist incl offroad!!

    Ausserdem mal noch nen schlauen spruch zu deinem thema an sich...wichtig ist nicht die streck auf der du trainierst sondern DAS du trainierst / fährst on track! Den nur das macht dich nur schneller bzw vertrauter mit dem bike .)

    also wenn infos hast poste es einfach hier....ohne was sagen zuwollen aber soweit ich weis wurde der forest(nicht force) cup lauf an dem ostern we schon gestrichen... :/
    Greetz #503
  • So....
    Also urlaub habe ich genehmigt bekommen...
    Jetzt nurnoch die Frage wegen der strecke, habe schon mehrmals versucht jemanden zu erreichen, bekomme aber nimanden ans rohr... :(

    Werde bei zeiten einfach mal schauen ob ich nicht so was raus bekomme wie`s da aussieht... (zur aller größten not besorge ich ein telephonbuch und rufe ganz frech deren nachbarn an :D)

    Marv, du würdest dann bei uns mitfahren richtig?
    Fährste quer, triffste mehr!
  • So grade eben ne Mail geschrieben... mal sehen was zurück kommt, bin ja leider nicht so der meinung, das das klappt, wenn die ersten events schon abgesagt werden... spätestens um den offroad teil wird es denke ich schlecht bestellt sein... naja wir schauen mal, sobald ich antwort habe poste ich... :!:
    Fährste quer, triffste mehr!