SuperMoto Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SuperMoto Kauf

    Hallo,

    nachdem mir meine alte SuMo nach 4 Jahren etwas zu langweilig wurde, möchte ich mir die Husaberg FS 570 zulegen. Die Probefahrt mit dem 2010er Modell war gigantisch.


    Nun stellt sich mir eine Frage:

    Es gibt die 2010er mit dem "Zusatzpaket" oder auf dem preislich gleichen Niveau die 2011er ohne irgendwas.

    Rein optisch gefällt mir die 2010 Spezial sehr gut

    Selbstverständlich habe ich mich hier schon ein wenig umgesehen und es hieß, dass die Neuerungen der FE sehr zu Gute kommen würde. SuMo wurde nicht erwähnt.

    Gibt es irgendwelche Tipps oder "Ratschläge"?

    Achja, was mich ein wenig verwirrt: Die FS570 2010 Spezial kann man mit 50 PS eintragen lassen. Die 2011 dagegen mit 60 PS. -> Wenn es doch der gleiche Motor ist, wie kommen die Händler (teilweise) auf diese Unterschiede?


    Danke für eure Meinung.
    Benzol
  • gibts optisch überhaupt nen unterschied von 10 zu 11?

    Fe motor = sm motor nur die auslieferungs übersetzung ist anders!

    Neuerung haben beide modelle vom motor bis zu gabel;) elfer sm und feler haben die cc gabel....nettes teil!

    Tja sonst schlag zu und plan bissel geld für motoroptimierung ein...ich find die luftpumpe bissel schwach auf der brust....was die ein renn we den begrenzer gesehen hat*grins*
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    gibts optisch überhaupt nen unterschied von 10 zu 11?

    Fe motor = sm motor nur die auslieferungs übersetzung ist anders!

    Neuerung haben beide modelle vom motor bis zu gabel;) elfer sm und feler haben die cc gabel....nettes teil!

    Tja sonst schlag zu und plan bissel geld für motoroptimierung ein...ich find die luftpumpe bissel schwach auf der brust....was die ein renn we den begrenzer gesehen hat*grins*


    Also die '10er Spezial die im Angebot ist hat die Farben Schwarz Blau Chrom. Sieht eigentlich sehr chic aus. Außerdem ist noch ein Paket mit allerhand Zeug im Wert von 1800 Euro dabei (z. B. Akrapovic Slip-On) ... Deswegen ist die preislich gleichauf mit dem '11 Modell.


    Im Nicht-Rennbetrieb (also nur normales Landstraßenfahren) soll der Ölwechsel alle 20 Betriebsstunden ausreichen, bei 30 Stunden dann ca. Ventilspiel kontrollieren. Bei 200 Betriebsstunden sollte der Kolben getauscht werden.

    Scheint mir recht annehmbar in der Wartung zu sein, da scheint Husaberg ein großer Wurf gelungen zu sein.
  • ja gut nun weis ich was du meinst...naja musst du wissen ob dir das sooo holen willst! Mein tipp paar händler anrufen und mal ne standart 10er berg fragen plus schwarzes plastik + chrom dekor und den akra slip on + mapping schalter den rest kannst sparen und sollte einer noch weniger bieten gleich noch nen paar alugriffbügel dazu bestellen vom händler!

    Dealen ist heut zu tage das zauberwort ;)

    ich würde die 15 wie sie im handbuch stehen einhalten! Schaden wirds dem motor nicht!
    Greetz #503