Heck/Nrs. Träger Quick change

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heck/Nrs. Träger Quick change

    Hallo ihr...


    habe heute etwas an meiner 2. Liebe (Freundin liest hier mit ;)) geschraubt und da ich ja weis, dass es hier im Forum viele gibt die auf technische kniffs/verbesserungen stehen, wie z.B. Stahlbus Entlüfter oder so'n kram, möchte ich euch mein heutiges gebastel nicht vorenthalten.

    Mr.Noog hat es mir vorgemacht und ich mach es nach! Danke an Noog :top:


    Jedesmal wenn ich mein Schätzgen von Straße auf Rennstrecke und wieder zürck umgebaut habe (Scheinwerfermaske weg, Heck weg) hat mich das Gefummel mit den Blinkern und deren Verkabelung am Heck geärgert. Deshalb habe ich jetzt die Bohrung in der Haltelasche, wo die Blinker durchgesteckt werden, aufgefeilt und alle Kabel durch einen wasserdichten Stecker verbunden. Weil es standartmäßig 3 Massekabel gibt (2x Blinker, 1x Rücklicht) und mein Stecker nicht genug Pole hat, hab ich diese einfach zu einem vereint.


    D.h. ab heute nur noch die Muttern von den Blinkern lösen, die obere Heckverkleidungsschraube entfernen, Stecker lösen und das ganze Heck nach hinten rausziehen. :D


    Hier ein paar Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/5314/07052011001.jpg]

    früher Bohrungen, jetzt offene Langlöcher



    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/7498/07052011.jpg]

    Heck mit "weiblichem" Steckerteil



    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/4203/07052011002.jpg]

    Heckkabelstrang mit "männlichem Steckerteil"



    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1936/07052011004.jpg]



    Ich hätte der Steckerseite am Heck mehr Kabel lassen sollen, dann könnte man den Stecker auch besser verstecken... Shit happens! Who care's!


    Der Stecker schimpft sich "AMP-Superseal". Den gibts in 1-6 poliger Ausführung und kann man z.B. hier erwerben. Gibt sicherlich einen kürzeren, mehrpoligen, wasserdichten Stecker, hatte aber zurzeit keinen anderen passenden im Netz gefunden. Mit den richtigen Werkzeugen und ein wenig handwerklichem Verständnis, kann man das in ca. 1-2 Stunden herbasteln. (Vorrausgesetzt, Vater kommt nicht vorbei und will das man ihm den Fensterheber mechanismus vom Passat repariert :rolleyes:)

    Nochmals danke an Mr.Noog :kuss:


    gruß
    Karsten


    PS: weis einer was man in den Internet Explorer einstellungen ändern muss, damit nicht immer diese blöde nachfrage wegen sicherheit und skript blablabla aufploppt, wenn man ein bild oder hyperlink einfügen will?
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • sehr gut !!! habe mal an schrauben gedacht um das nummernschild halten, wo hinten einfach nur ein sicherungs splint drinsteckt um im falle eines falles mal fix das schild ab zu machen... auch mit na sumo gehts ab und zu in wald^^

    was genau passiert eigendlich wenn man seine blinker einfach abschraubt??? legen die einem den eimer still oder sagen die nur dududu...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Original von CroMo
    was genau passiert eigendlich wenn man seine blinker einfach abschraubt??? legen die einem den eimer still oder sagen die nur dududu...



    na passieren tut da nix, sie sind halt dann nicht mehr da :tongue:

    ging mir ja nur darum, weil man die blinker und deren kabel immer durch die haltelaschen fädeln muss und danach alle wieder zusammenstecken muss. Immerhin waren es 7 oder 8 kabelverbindungen... bin halt ein möglichst bequemer mensch ^^
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von CroMo
    sehr gut !!! habe mal an schrauben gedacht um das nummernschild halten, wo hinten einfach nur ein sicherungs splint drinsteckt um im falle eines falles mal fix das schild ab zu machen... auch mit na sumo gehts ab und zu in wald^^



    besser als schrauben mit nem splint drin ist meiner meinung nach so ein abnehmbarer nummernschildhalter:

    powerparts24.de/shop/pd-2025291784.htm?categoryId=0

    den hab i auch dran und der hält auch bei 150 kmh!! ohne dass was wegfällt!
  • ich fahr bei meiner enduro grundsätzlich ohne hintere blinker, nachdem ich in 6 wochen 2,5 sätze aufgearbeitet hab, zahl ich lieber 25 euro und gut is....

    kommt aber auf den bulizisten an... ich hab jeweils zwei schrauben wegen kennzeichenbefestigung durch die blinkerverschraubungen geschoben und verschraubt.. das is schon vorsatz und mit "ähhhh... her kriminialrat.. die sind mri da grad abgebrochen" is da nix mehr...

    aber ich musst bis dato nur 1 x zahlen... und das is oklay... der meinte aber, kann auch richtig böse teuer werden wenn der tatbestand des vorsatztes dazukommt, wegen versicherung unfall und bla blupp..

    mir wayne .. ich bin eh nur auf der straaße wenn ich von einem feldweg zum nächsten fahr..

    rudi
  • hmhm okay, 25 euro wären also gut investiert in meinen augen, wenn dann diese schäbigen dinger wegkommen aber ich weis nicht so genau, bin eigendlich immer drauf bedacht den bullen möglichst wenig grund zu geben mich anzuhalten... das wird erfahrungsgemäß teuer und ich brauche meine fleppe noch...

    mit dem nummernschild wollte ich deshalb machen weil ich dann alles andere drannlassen kann... eben zwei klipse und das schild und fertig, für die strecke würde ich den ganzen halter abnehmen, klar. vor allem so gelöst ist das eine feine sache funde ich...

    tja würde ja gerne die blinker daheim lassen aber irgendwann werden die mich fragen ob ich noch alle latten am zaun habe weil :
    Profillose reifen nicht annähernd eingetragen (wie auch...)
    Spiegel ab
    Blinker nicht online
    irgendwann noch ein auspuff ohne ABE aus titan...

    wird eine umfangreiche strafzettelsammlung :!: mit der in der jacke friert man noch nicht mal mehr im winter... zumal man dann ja seinen eimer auch noch nach hause schieben darf!!! und die kontrollieren das ich weis wovon ich rede... :(

    naja schaun wir mal...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Original von schmuizi
    Original von CroMo
    sehr gut !!! habe mal an schrauben gedacht um das nummernschild halten, wo hinten einfach nur ein sicherungs splint drinsteckt um im falle eines falles mal fix das schild ab zu machen... auch mit na sumo gehts ab und zu in wald^^



    besser als schrauben mit nem splint drin ist meiner meinung nach so ein abnehmbarer nummernschildhalter:

    powerparts24.de/shop/pd-2025291784.htm?categoryId=0

    den hab i auch dran und der hält auch bei 150 kmh!! ohne dass was wegfällt!






    ....geht hier in dem Thrad aber nicht ums abbauen vom Nummernschild, sondern vom kompletten Heck, für wenn man mal Kartbahn ballert !!
    Dann will ich auch kein Rücklicht oder Ähnliches.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Die drei kabel vom Rücklicht sind 1x Rücklicht, 1x Bremslicht, 1x Masse


    Blinker haben ja auch noch jeweils ein Masse und ein Plus Kabel.
    Einfach die Masse kabel zusammen auf einen Pol und für den rest jeweils einen Pol einzeln nehmen . Das wären dann 5 Pole im Stecker 8)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Ich habe nur die 4 Kabel vom Blinker im Stecker. Das Rücklicht hat ja eh Stecker dran, deswegen habe ich die auch nicht geändert. Hauptsache ist ja , daß man die Blinker nicht komplett rausfädeln muß, sonder die komplette Einheit einfach nach hinten ziehen kann.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...