Husaberg und MX: geht nicht .... geht doch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg und MX: geht nicht .... geht doch

    neulich hab ich mir so meine gedanken gemacht über husaberg und MX .... von nahezu allen husaberg fahrern die man in fahrelagern trifft kommt immer das selbe : " Springen ist nicht so meins", "immer nur im kreis fahren ist doch langweilig", oder "ich fahre lieber im wald über bäume und steine, als auf einer mx-strecke"

    bei den meisten husaberg fahrern, scheint MX eher unbeliebt zu sein ....


    am wochenende hab ich dann das unmögliche gesehen: eine Husaberg Enduro (FE570) startet bei Auner Cup MX Open ( in österreich die 2. höchste mx rennserie).


    das beste kommt aber noch: Er gewinnt das ding sogar :top: :top: :top:


    hier der bericht von husaberg, absolut genial zum lesen.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • RE: Husaberg und MX: geht nicht .... geht doch

    ..na klaaar geht das ..hab seinerzeit die (eher erfolglosen) bemühungen des werksteams in der mx-wm ´02 o.s. fieberhaft (auch live an den strecken) verfolgt ..davor konnte man mit z.b. joel smets richtige erfolge feiern ..blöderweise wurde das thema von offizieller seite allmählich immer mehr fallen gelassen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • mittlerweile haben ja die vernünftigeren unter den motocrossern (sicher nicht die racingblonden kapperlverkehrtträger) eh auch respekt vor den enduristen. vor allem nach so einer aktion wie schwanenstadt, oder wenn sie sich mal doch auf die enduropassagen traun. früher, als ich noch mx gefahren bin, war man als lamperlfahrer bestenfalls belächelt. hat mir aber nie was ausgemacht, hab das licht sogar oft absichtlich eingeschlatet und aufgeblendet beim überholen (oö-cup). sehr beliebt war ich deswegen nicht grad.....

    zum thema husaberg-fahrer fahren lieber im wald über baumstämme. tja, is einfach so! warum? ich glaub, dass husaberg traditionell eher ältere fahrer mit erfahrung (vor allem im schrauben) angeprochen hat (und zumindest früher auch die mit größerem gelbörserl) und noch immer diesen ruf hat. je älter man wird (zumindest bei mir is es so) desto weniger lust am doch recht stressigen vollgasheizen auf der piste hat man und umso mehr sucht man die herausforderung die strecke nicht möglichst schnell, sonder ÜBERHAUPT zu bewältigen. und das is eben enduro.