Prismabuchsen FS570

• Prismabuchsen FS570

Kann mir jemand von Euch sagen, ob bei der FS570 BJ2011 serienmäßig Aufnahmen für Prismabuchsen wie bei Sportmotorrädern vorgesehen sind, damit man das Ding mit einem normalen Montageständer hinten anheben kann? Und wenn ja, welches Gewinde wird da verwendet?

Lieben Dank und Grüße ans Forum,

Gwamperter.
  • Meines Wissens ist sowas nicht vorgesehen, da man Cross/Enduro/Supermotos mit einem zentralen Hubstaender unter dem Motor anhebt.
    Das hat den Vorteil, dass direkt beide Raeder in der Luft sind.

(wuerden vermutlich die Jungs mit den Sportmotorraedern auch so handhaben, wenn man die Verkleidung nicht haette und unter dem Motor noch Unterzuege vom Rahmen)

... du koenntest so einen Heber aber unter den Sturzpads ansetzen... habe ich auch schon mal gemacht, nur ist das relativ wackelig, weil der Schwerpunkt sehr hoch liegt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

• also ich habe so einen ständer wo links und rechts einfach so platten dran sind, die man im abstand verstellen kann und die dann unter die schwinge greifen. damit ging das auch das man nur das hinterrad hochsetzte... bisher habe ich den ölwechsel aber auch grade eben noch so hinbekommen, wenns drauf ankam. so ein zentraler hubständer ist schon irgendwie besser zum schrauben (mal abgesehen vom ölwechsel), probiers aus! :top:
    Fährste quer, triffste mehr!
  • so mach ich das auch meistens...
    Am spaßigsten ist dann jedoch das einfüllen... einfüllschraube direkt hinterm krümmer is ne super idee :bonk: naja wenn man sie nicht so lieb hätte könnte man echt fluchen :kuss:
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Original von CroMo
    so mach ich das auch meistens...
    Am spaßigsten ist dann jedoch das einfüllen... einfüllschraube direkt hinterm krümmer is ne super idee :bonk: naja wenn man sie nicht so lieb hätte könnte man echt fluchen :kuss:

Also bin schon nen grobmotoriker :D das klappt trotzdem, selbst mit der 4 L Motul Pulle. :taetschel:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93