Leistungszuwachs mit Akrapovic Titan Werkskrümmer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungszuwachs mit Akrapovic Titan Werkskrümmer?

    Hallo,

    bin am überlegen, ob ich zu meinem bestehenden Akra Titan Werksenddämpfer mir noch den Werkskrümmer zulege.

    Wie sieht es hierbei mit Mehrleistung aus? Rechnet sich die Investition? der original Krümmer scheint ja auch nicht unbedingt schlecht zu sein. Zumindest von den Abgaswegen ;)

    Wer hat Erfahrung damit und einen unterschied feststellen können?
    Denke immer noch, dass die Berg mit dem original Endschalldämpfer nach oben raus bissiger war als nun mit dem Akra.

    Gruß und Danke
  • ich kann dir das jetzt nicht auf das einzelne ps genau sagen, aber wenn du was richtig machen willst komst nicht umhin die komplettanlage zu nehmen! ob ein krümmer gut ist oder nicht, hängt vom querschnitt ab. der werkskrümmer ist wesentlich kleiner, da bringt dir der endschalldämpfer nahezu nichts. komplette anlage kaufen, ordentlich bedüsen und ca 3-5 ps mehr haben.
    früher an nachher denken!
  • muß mal schauen. sehen abe gleich aus. gibt noch ein teil mit nem angesetzten stück rohr. bin mir aber nicht mehr sicher ob das berg oder ktm war, für das das teil gedacht war.


    so hab auch gerade mal im forcedepot nachgesehen. der schalldämpfer so wie du ihn hast sieht tatsächlich nicht aus wie der slip on. miß doch mal den aussenumfang deines anschlusses. ich schau dann mal beimir nach und kann dir dann eine antwort geben. ist vielleicht besser sorum.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Original von berg72
    Hätte schon einen Käufer für deinen Slip on!!!

    :top: :top: :top: :top:


    Lach du wieder ;)

    So also der Slip On sieht laut Force Depot so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.offroadshop-metzler.ch/components/com_virtuemart/shop_image/product/10c7e948a0a549fd67af780c0e87dbe9.jpg]

    Hierbei heisst es auch Slip On Enschalldämpfer.
    Bei meinem oben gezeigten auf dem Bild heisst es "nur" Titan Werks-ESD - Montage nur in Verbindung mit mit Werkskrümmer möglich.
    Nun ist die gute Frage: was ist der Werkskrümmer :D
    Momentan ist dieser ESD auf dem original Husaberg KTM Krümmer montiert und passt auch ;)

    Beim Werks Titan Krümmer steht: Montage nur in Verbindung mit WerksESD möglich? Was ist dann der Werks ESD?

    Alles bisschen verwirrend.

    Gruß
  • das bedeutet nichts anderes, als das der werks krümmer mit dem werksendtopf zusammen passt, "sach" jetzt nicht dass hast du dir schon gedacht. im klartext, die meinen die komplettanlage. leider ist mit werk nicht husaberg serie gemeint. das sind die teile mit dem größeren querschnitt. der slip on passt also nicht auf den werkskrümmer und umgedreht. muß also wohl oder übel alles neu kaufen.
    früher an nachher denken!
  • Hmm.... also der WerksESD passt nur an den Werkskrümmer... klar ;)
    aaaaaber.... was ist dann mein ESD für einer... ein Werks oder ein SlipOn? Wenn SipOn warum sieht der dann aus wie der Werks ESD?

    Gruß und Danke
  • Original von cappuccino
    Original von berg72
    Hätte schon einen Käufer für deinen Slip on!!!

    :top: :top: :top: :top:


    Lach du wieder ;)

    So also der Slip On sieht laut Force Depot so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.offroadshop-metzler.ch/components/com_virtuemart/shop_image/product/10c7e948a0a549fd67af780c0e87dbe9.jpg]

    Hierbei heisst es auch Slip On Enschalldämpfer.
    Bei meinem oben gezeigten auf dem Bild heisst es "nur" Titan Werks-ESD - Montage nur in Verbindung mit mit Werkskrümmer möglich.
    Nun ist die gute Frage: was ist der Werkskrümmer :D
    Momentan ist dieser ESD auf dem original Husaberg KTM Krümmer montiert und passt auch ;)

    Beim Werks Titan Krümmer steht: Montage nur in Verbindung mit WerksESD möglich? Was ist dann der Werks ESD?

    Alles bisschen verwirrend.

    Gruß




    Das ist der akropolis ******(sechs sterne) (laut meinem Freund ralf ist das ein grischischer hersteller!)

    Bis bj 04!!!

    es gibt aber noch den für die "NEUEN"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berg72 ()

  • ??? lach... mir haut es die Fragezeichen grad nur so raus :)

    also wenn ich im shop hier nachsehe, dann sieht der SlipOn für die 07er auch noch so aus - mit dem zusätzlichen Rohr und nicht wie bei meinem:
    offroadshop-metzler.ch/index.p…e&category_id=54&Itemid=1

    Was für nen Aussendurchmesser hat denn der Werks ESD? Vielleicht ist ja der Durchmesser gleich aber die Biegung am ESD Eingang anders beim SlipOn?

    Hab ja kein Problem mir nun die komplette Anlage zuzulegen, aber es würde halt keinen Sinn machen sich einen neuen ESD zu kaufen, wenn das eigentlich schon der wäre den ich brauchen würde ;) und dann kräftig drauf zahle.

    Gruß und Danke für die Geduld *gg*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • na gut... dann brauch ich doch beides ;) Danke, dass du nachgemessen hast. Was würdest denn freiwillg für den ESD ausgeben *gg*
    Der ESD ist ca 3 Wochen alt und ist ca 500km gelaufen.
    Das Moped hab ich ja erst seit 4 Wochen :D

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • reicht dir die leistung nimmer cappu ? kann ja echt nurn scherz sein...wenn du zuviel knete hast ...meine kto nummer 123457676 :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Lach.... kann denn Leistung Sünde sein?

    Eirgentlich stört mich nur daran, dass die berg mit original ESD vom mittleren bis oberen Drehzahlbereich besser geht als mit dem Akra Slip On. Hab schon andere Bedüsung versucht um dieses wieder auszugleichen - jedoch ohne Erfolg. Deswegen kommt gleich ne komplette Anlage drauf.

    Gruß
  • Original von igor slot
    Was ist denn nun aus der Akra geworden gekauft?
    getestet?
    für gut befunden?


    Hallo,

    ja habe mir die komplette Anlage montiert.
    Unterschied? Übers komplette Drehzahlband bessere Leistungsentfaltung. Mit dem Slip on gabs das nur im unteren Drehzahlbereich. Das schönste ist jetzt noch dabei, dass nun bei Jumps der Reifen nicht mehr am Auspuff angeht, da die Racing Anlage weiter nach aussen geht.

    Gruß