Hi alle zusammen
Ich bin derzeit an einem Neuaufbau einer FS650 beschäftigt mit Jahrgang 05!
Als mein Kollege zu mir kam war ich mir des Ausmasses natürlich nicht bewusst, was da noch kommen möge, hatte er sie doch erst kürzlich erworben (Top-Angebot wie versichert wurde).
Nun aufgrund des revidierten Motors und des guten Gesamtbilds, abgesehen von paar Kleinigkeiten, machte die Berg auch einen guten Eindruck. Sogar bei mir!
Da ich jedoch von Natur aus eher skeptisch bin, wurde der Motor sogleich ausgebaut und zur Überprüfung an die Fachwerkstätte OffRoad Shop Metzler in Frauenfeld(CH) geschickt.
Er bestätigte dann auch meine Skepsis. Motor voll am Arsch!
Mal kurze Auflistung was getauscht wurde/kaputt war:
- Kurbelwelle mit eingelaufener Verschraubung und Rissen
- Zylinderbüchse verzogen (unten!!!!) + paar x-tra Furchen
- Kolben verkohlt (richtig dick) und eingelaufen
- Steuerkette ausgelatscht
- Motorgehäuse mit Rissen
Das Ganze hat ca. 4000.- mit Arbeit gekostet, meine eigene Arbeit ausgeschlossen. Der Verkäufer wurde sogleich mit eingeschriebenem Brief und Expertisee des Experten beglückt! Zum Glück hat der Depp die Revision im Kaufvertrag garantiert
Mittlerweile ist der Motor wieder bei mir und wird eingebaut.
Für solche dies interessiert.... hier ein paar Bilder -> facebook.com/media/set/?set=a.…5.1486339163&l=a694638eaf
Werde dann das Endprodukt mit vorher-nachher Vergleich hier online stellen!
Gruss Dario
Ich bin derzeit an einem Neuaufbau einer FS650 beschäftigt mit Jahrgang 05!
Als mein Kollege zu mir kam war ich mir des Ausmasses natürlich nicht bewusst, was da noch kommen möge, hatte er sie doch erst kürzlich erworben (Top-Angebot wie versichert wurde).
Nun aufgrund des revidierten Motors und des guten Gesamtbilds, abgesehen von paar Kleinigkeiten, machte die Berg auch einen guten Eindruck. Sogar bei mir!
Da ich jedoch von Natur aus eher skeptisch bin, wurde der Motor sogleich ausgebaut und zur Überprüfung an die Fachwerkstätte OffRoad Shop Metzler in Frauenfeld(CH) geschickt.
Er bestätigte dann auch meine Skepsis. Motor voll am Arsch!

Mal kurze Auflistung was getauscht wurde/kaputt war:
- Kurbelwelle mit eingelaufener Verschraubung und Rissen
- Zylinderbüchse verzogen (unten!!!!) + paar x-tra Furchen
- Kolben verkohlt (richtig dick) und eingelaufen
- Steuerkette ausgelatscht
- Motorgehäuse mit Rissen
Das Ganze hat ca. 4000.- mit Arbeit gekostet, meine eigene Arbeit ausgeschlossen. Der Verkäufer wurde sogleich mit eingeschriebenem Brief und Expertisee des Experten beglückt! Zum Glück hat der Depp die Revision im Kaufvertrag garantiert

Mittlerweile ist der Motor wieder bei mir und wird eingebaut.
Für solche dies interessiert.... hier ein paar Bilder -> facebook.com/media/set/?set=a.…5.1486339163&l=a694638eaf
Werde dann das Endprodukt mit vorher-nachher Vergleich hier online stellen!
Gruss Dario
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darior ()