Suche 20 mm Steckachse - Reduzierhülsen von 26 auf 20 !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche 20 mm Steckachse - Reduzierhülsen von 26 auf 20 !!!

    Hi, hab ein Satz SM Felgen gekauft vorn 20 mm, wer hat noch irgendwo eine Achse rumliegen die er nicht braucht? Hat jemand ne Ahnung wo ich Reduzierhülsen bekommen kann, von 26 mm auf 20 mm ?
    Vielleicht ist ja hier jemand dabei der so etwas drehen kann?

    mfg Mathias
  • RE: Suche 20 mm Steckachse - Reduzierhülsen von 26 auf 20 !!!

    Hast du ne Ahnung was mich neue Lager kosten würden? Oder noch besser,Adressen wo ich die bestellen kann? Kann ich den Einbau selber machen?

    mfg Mathias
  • Und das soll passen?

    Wusste garnicht, dass die neuen Lager in die alten Naben passen.
    Die haben doch nen kleineren Durchmesser. Gut, der optische Eindruck sagt garnix, aber ich dachte immer, die neueren
    Lager hätten auch einen größeren Außendurchmesser. Sind ja auch wieder solche Dünnringlager.

    Kingpacke, was hast Du denn für Naben in dem SM Radsatz?

    Ich hab Talon Naben, da gings ohne Probleme. Aber das liegt auch daran, dass dort
    vorne die gleichen Lager drin sind wie im Hinterrad. Und die haben zufälligerweise (oder doch kein Zufall?) den gleichen Außendurchmesser, wie die 26´er Lager.
    Den Lagersatz gabs beim KTM Händler. Kostet normalerweise knapp über 30 Euro.
    Lager, SiRis und Distanzhülse. Alles dabei.

    Eine 20´er Achse hab ich übrigens noch, glaub ich jedenfalls.
  • Hi, nein passt nicht. Die Aussparung von der Nabe ist bei dem SM Felgen kleiner. Was das für Naben sind puh? Jedenfalls keine Talon.
    Hab den ganzen Mist heut ins Auto geschmissen und mich bei 3 Werkstätten erkundigt. Fazit ich lasse die Nabe mit 26 mm Achsdurchmesser in die 17`er Felge umspeichen. Na malsehen eigentlich müßte es passen. Ich hoffe nur das es dann noch mit der Bremsscheibe und Bremssattel hinhaut.

    Naja werd mich überraschen lassen. Donnerstag hol ich sie wieder ab.
    Kosten 40€.

    MfG Mathias
  • Hi, hat sich erledigt. Umgespeicht und passt !

    Aber wenn man nicht gleich an alles denkt....

    So nun brauch ich einen anderen Bremszylinder denn ich habe gleich umgerüstet auf 4 Kolben Bremsattel. Und da der alte Originale nicht genug Bremsflüssigkeit nach unten drückt (kann den Bremshebel ohne mühen bis zum Gasgriff ziehen) wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

    Also wer hat einen zuviel an seiner Berg? lol

    MfG Mathias
  • Was hast du denn für Kolbendurchmesser an deiner Zange?

    Normalerweise, sollte das aber dennoch funktionieren. Bei etwa gleichen Kolbendurchmessern ist es egal, ob du einen 4-Kolben Festsattel oder 2-Kolben Schwimmsattel fährst. (beim 2-Kolben Sattel geht der Kolben ja dafür den doppelten Weg).
    Wenn deine Kolben in etwa gleich sind im Durchmesser, liegt es nur am Entlüften. Ich habe noch eine Bremspumpe von einer LC4, welche damals einen 2-Kolben Schwimmsattel auf einer 300er Scheibe hatte.
    Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Durchmesser die Pumpe hat.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also bei mir funzt es auch problemlos mit dem 2 Kolbenschwimmsattel, baue nur den Sattelhalter gegen nen original Husaberg SuMo Halter um.

    Hab ne Braking Scheibe drin und könnte wenn ich es wollte mit 1-2 Fingern Stoppies machen.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • @Mr Noog

    hi, ja hast recht funktioniert ohne weiteres ! Mich hat blos mein Schwiegervater verunsichert (KFZ Meister) " merke kein Druckpunkt ??"... bla bla... Bin den Abend nicht gefahren nur schnell eingebaut entlüftet ... und gut. Bin gefahren und geht SUPER !!

    mfg Mathias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingpacke ()