Wieviel Leistung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Leistung?

    Hallo Jungs, eine Frage: Welche Leistung hat eine Fe 650 BJ 06 eigentlich offen, und auf welche Art wird eigentlich gedrosselt? Bei meiner Ex Husky 610 wahr ein popeliges Röhrchen im Vergaser eingepflanzt. Ging trotzdem wie Harald. Mfg. Ernesto
  • Ich habe bei meiner FS 650 e Modell 2006 40kW eingetragen. Das soll laut Verkäufer bereits die vollständig offene Leistung sein. Hierfür wurde der Gasschieberanschlag und das Sieb am Ende des Endschalldämpfers entfernt, sowie die Bedüsung geändert.

    Habe die Berg gerade erst gekauft und bin noch beim Einfahren und kann deshalb nicht sagen (subjektiv), ob das Bike real mehr PS hat.

    Hoffe es verhält sich mit der Leistung nicht wie mit dem Gewicht.

    Ich habe nämlich 128kg vollgetankt gemessen. 112kg Trockengewicht ist die Werksangabe; bei 9l Sprit und 'nen bisschen Öl und Wasser sollten nicht mehr als 122kg zusammen kommen.

    Wobei hier natürlch im Gegensatz zur Leistung weniger mehr wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Original von Bender
    Ich habe bei meiner FS 650 e Modell 2006 40kW eingetragen. Das soll laut Verkäufer bereits die vollständig offene Leistung sein. Hierfür wurde der Gasschieberanschlag und das Sieb am Ende des Endschalldämpfers entfernt, sowie die Bedüsung geändert.


    Ist es aber nicht. 40KW ist nur die max eingetragene Lesitung, da hier gerade noch die Geräuschwerte dem Gesetz entprechen.

    Gruß
  • Was genau muss denn noch zusätzlich gemacht werden, um die original Leistung vom Hersteller zu erreichen? Ich meine jetzt ohne Tuningmaßnahmen wie Akrapovic etc.

    Ich nehme mal an u. a. das Ansaugblech entfernen, dass yetie71 erwähnt hat.

    Und muss dann die Bedüsung nochmal geändert werden?

    Bender
  • Ich würde mal sagen,wenn dein Händler sie dir entdrosselt hat hat er auch das blech rausgeholt! und die 40kW ist das maximum was eingetragen werden kann damit du diese maschine auf deutschen straßen fahren darfst!
    das eingetragene entspricht aber längst nicht der wirklichen leistung!
  • Gugge ma hier
    unter Husaberg, dann den Skorpion anklicken und schließlich auf Diagramm.

    Viel zu oft wird die Leistung zu hoch angegeben, aber das muss man scheinbar um was verkaufen zu können. Die Leute wollen verarscht werden. Und dann musst Du noch unterscheiden wo die Husaberg die Leistung haben soll. Kurbelwelle, Kupplung oder Hinterrad? Von den 70 Pferdchen kannst Du Dich aber verabschieden. Lass es 60 PS am Rad sein, dann is Ende und von was anderem bin ich nich zu überzeugen. Es wird ja gemunkelt das ein gewisser Hersteller für Auspuffanlagen die Leistung z.B. durch gekonnten Umgang mit den Prüfstand in die Höhe treibt. Aber er tut das auch nur weil es die Leute haben wollen, wären sie realistisch wüssten sie das das nicht geht. Was soll man ihm vorwerfen?
  • Das wäre ja am Hinterad bereits ein Super Wert. Hatte mal vor ein paar Jahren ne KTM Duke 2. Die hatte 55PS an der Kupplung und wog auch noch gut 40kg mehr.

    Hoffentlich habe ich meine Berg bald eingefahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Genau, da alle irgendwie die Zahlen verschönern, bleibt am Ende ja doch wieder die Berg als kräftigste über. Laut den mir bekannten Daten hat eine 04er mit 644ccm 67PS...aber die Frage ist nur wo?......Fazit ist aber: SIE GEHT WIE SAU :D.....des können sogar die Jungs von der orangen Fraktion bestätigen (Insiderwitz).
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • --> KTM :lach: so insider war der auch nich.

    habe auch gehört,dass jeder Husabergfahrer gezwungen ist,das Bike niedriger eintragen zu lassen und dann doch offen fährt,weil die Drosselug (mehr ältere Modelle) kaum gut realisierbar ist...

    Sind dann quasi legal wie frisierte Roller, nur ich ganz so auffällig...
    Das Leben ist eine Waage. Egal was du drauflegst, sie wird sich immer auspendeln. :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endurogott ()

  • Also meine FE 650 BJ.04 hat ne Akra komplettanlage ne größere Haupdüse und den Luftfiltrkasten offen!
    Wieviel PS sie genau hatt kann ich nicht sagen sollte aber über 60 Ps liegen!
    Denn meine Ex Ktm hatte knapp 60 Ps am Hinterrad!
    Aber meine Berg geht um einiges besser!
    Bezweifle aber das ne Berg im Orginalzustand auf 70 Ps kommt!

    Gruß Öttl