Eure Meinung z. Verkauf/Schlachtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Meinung z. Verkauf/Schlachtung

    Hallo HSB-Gemeinde,
    bin mehr so der stille Leser und war jahrelanger HSB-Fahrer. Nach 6 Jahren mit meiner FE 400 habe ich mir eine 2T geholt und nun steht meine FE seit 1,2 Jahren nur noch in der Garage o. bewegt zu werden.

    Meine Frage: Schlachten oder am Stück verkaufen??

    Was einen Verkauf wohl erschwert:
    Lt. Brief ist es eine FE 600 aus 93.
    Aber:
    Ich habe sie allerdings immer als 400 besessen. Der Motor ist von 98 mit Ölpumpe und wurde durch einige Modifikationen fahrbarer und haltbarer gemacht z.B. größere Ventile vom Ford (unheimlich standfest, kaum Ventilspiel einstellen nötig), unteres Pleuellager mit HArtmetallring, 600er Nockenwelle, zusätzliche Ölversorgung vom Ölfilter zum KW-Gehäuse um das untere Pleuel zus. zu schmieren (siehe Bild) und 37er Keihin FCR.
    Der Kolben ist allerdings als nächstes fällig - leichte Kippgeräusche. Pleuellager und alle Motorlager vor ca. 50 h neu. Der Kolben wurde damls nicht erneuert, daher nun fällig.
    Zündung von electrexworld.co.uk/ verbaut. Funktioniert tadellos, kennen bestimmt viele.

    Das Fahrwerk ist von DoubleEE Suspension komplett überarbeitet und hat seit dem 2 h gelaufen. Vorn steckt eine Showa-Gabel aus einer Husky WR 250 drin mit von außen verstellbarer Vorspannung. Feder vorn: Öhlins progressiv. Läuft phantastisch (Fahrergewicht 90 kg). Hinten ohnehin Öhlins - mit Überarbeitung. Rechnungen vorhanden.

    Räder und Bremsen sind abenfalls von einer 98er.
    Reifen vorn und hinten neu, 2h gelaufen.
    Kettensatz mit Talon Kettenblatt neu, ebenfalls 2 h gelaufen.

    Optik an Nachfolgemodell angelehnt. Heck und Sitzbank Eigenbau.
    Auspuffanlage: Krümmer von 200X (?) Modell (viel besser als Orginal Weichteile) und Spes Endtopf (durch db Killer angenehmer Klang). Rahmen silbergrau lackiert. Bremsbeläge vo+hi neu.
    Motorschutz aus 3 mm Alublech.

    Ich habe mit ihr in den Jahren diverse Veranstaltungen und Hobby-Wald-Endurierungen unternommen. Wer die alten Modelle kennt weiß, dass sie sich sehr gut fahren lassen und extrem Traktionsstart sind. Macht Spaß! Gewicht gewogen: 112 kg

    Warum habe ich alles neu aufgebaut und dann in die Ecke gestellt?
    Für den Tüv hatte ich alles neu gemacht (läuft ab: 04/2012) und dann hatte ich durch einen Zufall ein Wochenende eine 300er 2t und das hat mir so gut gefallen, dass ich eine haben musste.

    Lange Rede - sorry. Ich wollte aber ein paar Erklärungen zum Moped geben für den Fall das jemand Interesse hat.
    Ansonsten schlachte ich oder was meint Ihr? Was ist sie wert am Stück?

    Danke im voraus für Euren Rat!


    imageshack.us/photo/my-images/43/dscf5750a.jpg/

    imageshack.us/photo/my-images/163/dscf5742.jpg/

    imageshack.us/photo/my-images/17/dscf5745i.jpg/

    imageshack.us/photo/my-images/15/dscf5733io.jpg/

    imageshack.us/photo/my-images/62/dscf5740o.jpg/
  • RE: Eure Meinung z. Verkauf/Schlachtung

    Egal ob am Stück oder in Teilen, viel Geld gibt es dafür nicht mehr.
    Vielleicht 1.500,- €, eher weniger.
    Ich würde das gute Stück behalten und mit ins Grab nehmen...
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Ich habe mich entschlossen die Berg zu schlachten.

    Wer Teile braucht, kann sich gern melden.

    Die Auspuffanlage (Endtopf von SPES und Krümmer) und die Tankspoiler habe ich bei ebay eingestellt.
    170970167085
    170970180462
    170970193945

    Vieles ist oben bereits beschrieben. Motor wird auch in Teilen verkauft wenn nötig.

    Wer ein wirklich gutes Fahrwerk haben möchte, macht mit dem o.ä. nichts falsch. Ist auf 85-90 kg abgestimmt (Enduro) von Double EE Suspension und hat nur 2 h gelaufen. Vorn Showa Gabel mit von außen einstellbarer Zugstufe, hinten Öhlins....
  • hab es jetzt erst gesehen.. interessantes bike... ich hättes es wohl auch behalten.(als backup und frisst ja auch kein brot) mit den komponenten und dem gewicht ist sie sicherlich noch nicht out of date.

    für 1300€ hätte ich sie genommen. doch im herbst hat eine 610er TE einzug gehalten.