FE 450 - niedrige Leistung im unteren Drehzahlbereich, Fehler 09 und Wasserverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 450 - niedrige Leistung im unteren Drehzahlbereich, Fehler 09 und Wasserverlust

    Hallo,

    nach einer 2009er FE 450, die 110 h keine MAcken hatte habe ich seit Januar eine 2010er, inzwischen 43 Stunden alt. Ich fahre keinen Wettbewerb und bin untere bis mittlere Hobby-Klasse und war von Kraft aus dem Keller und Traktion der beiden Mops sehr begeistert.

    An dem 2010er Bock passierte nun Folgendes:
    Nachca 40h war das Drehmoment aus dem Keller weg und der Bock ging schnell aus. Die FI-Lampe ging an, aber dauernd, kein Signal.
    Beim Service wurde Defekt im Endschalldempfer diagnostiziert ( ok, hat auch etawas geklappert), 3 Schweßpunkte gebrochen. Erklärung für den Mangel: Staudruck im Abgas. Soweit ok, Stunde 41und 42 lief das Ding wie gewünscht.

    Nun: wenig Drehmoment, ab und zu Pfeifgerausch als ob der Turbo einsetzt( : -))), etwas Wasserverbrauch, kein Qualm, Ölstand nicht höher (Kein Wasser drin???) Fehleranzeige FI, wenn länger der Hahn auf ist: Fehler 09, Kühlflüssigkeitseingangssignal zu hoch/zu niedrig.

    Was meint Ihr?
    1. Auspuff niO, sehe ich mir die Tage an
    2. Wasserpumpe niO, sollte der Händler auf Kulanz machen
    3.???