Batterie bei FS 650 e

• Batterie bei FS 650 e

Hallo werte Berg-Gemeind, ich bin ein neuer Jünger abgedrehter Fahrkünste! ;) Hab mir eine FS650e Baujahr 2003 rausgelassen.
    Jetzt hab ich die ersten Dummy Probleme! Bin da vielleicht etwas vorsichtig, aber bei den ganzen Feinhaiten will ich mich nicht gleich zu Anfang in die .....begeben!
    Im Handbuch steht ich brauche eine 12V 8Ah Batterie, aber verbaut ist ein 12V mit 4Ah. Ich lese auch das ab 2004 die 8Ah drin ist......aber wie ist es mit der 2003´er?
    Bitte helft mir, ich will und muss bald mal losgasen. Da ich Angst habe im Stadtverkehr das gute Stück nicht anzubekommen......muss ja cool wirken! ;).....möchte ich wenigstens den Spaßknopf haben!! Ich hab mir beim ersten Antreten den Wolf und einen dicken Fuß geholt....mehr oder weniger.Muss ich wohl noch üben....aber gott sei dank wohne ich an einem schönen Gefälle! ;)

Danke, Akku.
  • Hallo und Herzlich willkommen in unserer Gemeinde 8)

Vorab, eine starke Batterie und ein "Spaßknopf" sind bei einer Husaberg älteren Baujahres, so wie deine ja ist, keine Garantie auf ein tatsächlichen starten des Motors mit E-starter. :tongue:

Da gehören noch viele mechanische Faktoren dazu, die einwandfrei funktionieren müssen, damit die Karre mit dem E-starter anspringt.

Leider ist das Baujahr 2003 da eher etwas, naja sagen wir "unbeholfen". Eigentlich soll der 2003er E-starter eher ein Restarter für im warmen Zustand sein.

Aber du kannst es ja mal versuchen ob sie mit einer ordentlichen Batterie anspringt. Ich empfehle die YUASA YTZ7S 12v 6Ah.

Gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • hmm meine schafft es mit dem E-Starter fast immer... Zweimal mit der beschläunigerpumpe sprit rein und dann ein bischen örgeln, mache ich zwei drei mal dann kommt sie langsam^^ aber meine batterie ist auch noch tip top... und bei meinem baujahr soll das ja eh einfacher sein, aber du musst ein bischen üben, du bekommst das in griff, ganz sicher... ne husaberg ist in so vielen dingen ein wenig kniffelig :] aber ich kann nur immer wieder betonen das sich der unterschied zu den andern eintöpfen lohnt :top:

Du kannst deine anrollen??? also ich knall den gang rein und kann schwarze striche von hier bis nach timbuktu ziehen ohne das der eimer eine umdrehnung gemacht hat :(, naja kann dir nur den tip geben stiefel beim kicken an zu ziehen, ist wirklich eine wärmste empfehlung...
    Fährste quer, triffste mehr!