Ein Futurama & Simpsons Fan stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Futurama & Simpsons Fan stellt sich vor

    Hallo Allerseits

    Ich habe mich nach Jahren, in denen ich immer abwechselnt Superbikes verschiedener Hersteller und Supermoto bzw. Enduro von KTM gefahren bin, dazu durchgerungen, mir diesmal gleichzeitig zu meiner Kawasaki ZX10R eine FS 650 e '06 zu gönnen. Da ich im Ballungsgebiet von NRW wohne, war ich immer hin und hergerissen, ein Bike für die nähere Umgebung zu haben oder eins für die Eifel - insbesondere Nordschleife.

    Ich habe meine Berg vor kurzem neu von einem Händel bei eBay ersteigert. Da es bei mir in der Nähe keinen Husaberg Händler gibt, werde ich alles selber machen, was so anfällt. Da ist es natürlich klasse, dass es dieses Forum zum Nachlesen und Gedankenaustausch gibt. :)

    Mir viel bereits positv auf, dass in diesem Forum der Anteil konstruktiver Antworten gegenüber einsätzigen Bemerkungen, die dem Hilfesuchenden nicht weiterbringen, weit überdurchschnittlich hoch ist. :top:

    So werde ich sicher viele Stunden hier beim durchlesen alter Beiträge verbringen, und hoffe nach einer Weile selber auch mal weiter helfen zu können.

    Wenn ich meine Husaberg mit meinen bisherigen KTM's vergleiche, fallen sofort die tollen Komponenten wie Flachschiebervergaser, Bremsanlage, voll einstellbare Federelemente, hydraulische Kupplung usw. auf, die man bei den meisten KTM Modellen teuer dazu kaufen muss.

    Habe jedoch auch schon festgestellt, dass die Berg nur notdürftig für öffentliche Straßen vorbereitet wurde. So vermisse ich einen Lüfter für den Wasserkühler. Dem Auspuffkrümmer fehlen auch Abstandshalter, habe mir bei einer kurzen Fahrt mit Jeans diese bereits verbrannt.

    Aber noch überwiegt das Positive bei weitem.

    Auf bald sagt Bender

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich wünsche Dir mit deiner Berg und hier mit uns Usern viel Spass.
    Zum Thema abgefackelte Hose: das kenn ich und habe mir auch selber einen Schutz gebaut. Den Lüfter gibts übrigens als Zubehör zu kaufen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Hallo

    Danke für die Antworten.

    Hallo, Ich auch Hoze abgefackelt.


    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mist, war meine einzige noch passende Jeans. Ich habe zwar keine Probleme ohne Ende Geld in Motorräder und Motorrad Klamotten zu investieren, aber bei Straßenkleidung spar ich dann.

    Meint ihr damit diesen Lüfter?

    Lüfter

    Oder gibt's 'ne preiswertere Alternative? Sollte allerdings ohne viel herum zu schustern anzubringen sein.

    Wird der einfach durch die Kühllamellen geschraubt oder vibrationsgeschützt befestigt?

    Was sollte ich sonst noch unbedingt beachten, bzw. dazu kaufen, um von Anfang an alles richtig zu machen.

    Die Berichte zu den Themen Überhitzung, Ankicken, Einfahren und Motoröl habe ich bereits gelesen.

    Besten Dank im vorraus - Bender

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()