Kettenspray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kettenspray

    Was benutz ihr fuer ein Kettenspray?Hintergrund istder:
    ICh hab welches von Castrol und das Saut mir immer die Komplette hintere Felge,Schwinge und den Ausgleichsbehälter des Federbeins zu.
    Hatte auch zwischenzeitlich von Wuerth Haftschmierstoff,aber der hat sich auch als unnuetz herausgestellt.
  • ..multispray oder motoröl iss wohl nich so das richtige ..es sei denn..die kette iss doch ma trockengelaufen (wie auch immer sowas passieren kann?? :rolleyes: ) ..und man hat nix dabei und muss noch i-wo ankommen ..ansonsten ein trocknendes kettenspray..von welchem anbieter iss doch völlig banane..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Profi Dry Lube - Trockenschmierstoff auf Teflonbasis. Benutze ich schon seit Jahren. Macht keinen Dreck und es bleibt nichts dran hängen. :top:

    Kannst auch einen anderen Teflonspray benutzen. Funktioniert genauso und ist evtl. etwas günstiger

    Gruß

    Thomas
  • benutze auch Dry Lube !

    Ob nun das profi Dry Lube oder das normale von Polo für 10€ macht meines erachtens keinen Unterschied!

    Auf jeden Fall bleibt die Felge etc sauber und die Kette hat dadurch auch noch keinen schaden genommen...weder bei meiner Bergs noch bei meiner Fighter.

    Man sollte allerdings öfter mal nachsprühen!
    ...turn right for getting faster landscape !!!
  • So hab mir das von motorex geholt.Das is Preislich ja echt gut und funnzt Prima.
    du solltest auch deine kette nicht baden in dem zeug


    Vermutlich hast du recht und ich hab wirklich nen bischen zu viel drauf gehabt.Aber auch wenn ich wirklich sparsam damit umgehe schleudert das.

    MIt dem Chain Lube wie gesagt keine Probleme.
  • Seees,

    also für den Offroad - Bereich is das hier echt erste Sahne !

    Motorex Kettenspray Off Road
    Vollsynthetischer, verschleissmindernder Kettenschmierstoff, X-Ring- und O-Ring-geprüft. Besonders geeignet für Cross-, Enduro- und Off-Road-Einsätze. Schleuder-, druck- und wasserfest.


    Was auf jeden Fall immer gut ist einen Tag vor dem Rennen / Fahrt / Training oder was auch immer die Kette schmieren - dann kann das Öl ein wenig "einziehen" und es wird so gut wie gar nichts mehr abgeschleudert.
    MfG

    Tom
  • Hi,

    stimme zu bei Motorex Off Road. Benutz das schon weit über 10 Jahre und allemale zufrieden. "werbung off"

    wichtig. auf die warme kette amwemdem! also nach dem lauf / rennen fahren was auch immer kette etwas reinigen und drauf damit..

    1 kette min 2-4 kettenräder ritzel. das sind meine erfahrungswerte.
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max2k8 ()

  • @ max2k8


    2 - 4 Kettenräder ?!?!?

    Du meinst dann sicher Kettenräder aus Alu ?!? Oder ??


    Meine Erfahrung ( reiner Offroad Einsatz und gute Pflege)

    1 Kettensatz mit DID X-Ring Kette ,Stealth Alu/ Stahl Kettenrad und Original KTM Ritzel halten ca. 100 Bstd. und dann weg damit :)
    MfG

    Tom