allgemeine Reifenfreigabe FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • allgemeine Reifenfreigabe FE570

    Bei meiner FE570 sind blöderweise nur ein paar wenige Reifen in der Zulassung eingetragen :!: :bonk: . Das scheint nicht sonderlich üblich für die Maschine zu sein, oder?
    Gibt es eine allgemeine Reifenfreigabe für die Maschine über die ich dann diese Eingrenzung austragen lassen kann?
    Danke!
    LeoFish
    FE 570; 2011;
  • Original von clubheiko
    hi soweit ich weiß hast du so ne freigabe nicht nen kumbel fährt an se fe 570 der sagt er darf auch supermoto fahren damit bin mir net sicher also angabe ohne gewähr und ohne genau es wissen


    Manche Antworten entbehren jeglicher Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik und vor allen Dingen lassen sie jeglichen Sinn vermissen....

    oder auf Deutsch: was willst Du uns sagen clubheiko???
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • also ich darf auf meiner FE570 2010 enduro bereifung und supermoto fahren.

    Enduro wie es eben im schein steht.
    Supermoto mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für die behr felgen (bekommt man bei ktm) und unbedenklichkeitsbescheinigung für die Conitnental reifen (bekommt wann bei Conit wenn man ne nette email schreibt)
    Quer denken, gerade Lenken.
  • Supermotobereifung auf ner Enduro darfst du schon mal nicht fahren, ohne das diese vorher eingetragen wurden! im straßenverkehr...
    Supermotofelgen sind 17 zoll und haben ne ganz andere Breite...
    sowas muss abgenommen und eingetragen werden...
    sollte doch logisch sein oder? :taetschel:

    @spitz...du musst die supermoto felgen nicht eintragen lassen???? seit wann den das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Moesl0r
    Natürlich muss man die anderen Räder trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung eintragen lassen. Nur mit dieser Bescheinigung spart man sich ne Menge Zeit und Ärger!


    gell....sag ich doch...ein nicht notwendiges eintragen hätte mich auch stark gewundert ;)
  • Reifenauswahl

    Danke für die Rückkopplung!
    Ich wollte nicht auf SM umrüsten - ich fahre die Berg so wie sie ist auch auf der Straße. Das macht echt Laune doch sind zumindest bei Nässe Reifen mit weniger Negativprofil besser. Von Conti hab' ich 'ne Reifenfreigabe für die TKC80 bekommen. Die sind auf der Straße ziemlich gut und im Gelände halt auch nicht ganz verkehrt...
    Ich dachte halt an was Straßengängigeres, wie halt den Anakee oder den Tourance für größere Straßendistanzen ohne dauernd Einzelfreigaben besorgen und mitführen zu müssen.
    FE 570; 2011;
  • Das einzig vernünftige für die Straße ist ein 2ter Radsatz, ob nun SuMo oder Enduro...

    Alles andere ist ein Kompromis und meist ein schlechter

    TKC80 im Gelände...na dann viel Spass - Feldwege vielleicht, aber sonst :rolleyes:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ganu so sieht das aus. Fürs Feldwegfahren reicht das dann aus, bestimmt auch ewas mehr. Aber mit den Reifen kann man im Gelände das Potential (Was man je eh nicht wirklich ausreizt, aber das ist nen anderes Thema) nicht mal ansatzweise aus. Nimm nen zweiten Radsatz für die Strasse mit dem TKC 80 und gut is.
  • Zweiter Radsatz

    OK! Hatte ich mir schon ungefähr so gedacht - es wäre schade für Kompromisse an dieser Stelle...
    Hat jemand eine gute und möglicherweise preiswerte Adresse für einen zweiten Radsatz oder einen gebraucht zu veräußern?
    FE 570; 2011;
  • :evil:
    Frechheit ihr meine Beiträge zu ändern!

    Ich kann und darf laut Aussage meines TÜV Süd Gutachter mit den mir vorliegenden Papieren ohne Eintragung Supermot Bereifung und Enduro fahren.
    Habe auch schon Erfahrung mit der Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gemacht und da hatt sich auch keiner dran gestört.

    Und wenn ihr die willkühr im Deutschen Beamtentum nicht kennt tut mir das leid!

    Hätte man meinen 1. Beitrag stehen lassen könnt man das auch ohne Probleme nachvollziehen wie das von statten ging.

    Ob ihr mir glaubt oder net!


    Dachte nur das sei eine nette und offene Community aber wenn ihr Beiträge gelöscht und editiert werden wie machen wollen ist das scheinbar nicht der fall. :W:
    Quer denken, gerade Lenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spitz ()

  • Original von spitz
    also ich darf auf meiner FE570 2010 enduro bereifung und supermoto fahren.

    Enduro wie es eben im schein steht.
    Supermoto mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für die behr felgen (bekommt man bei ktm) und unbedenklichkeitsbescheinigung für die Conitnental reifen (bekommt wann bei Conit wenn man ne nette email schreibt)


    da steht doch das was du geschrieben hast!

    Keiner hat hier etwas in deinen beiträgen gelöscht oder geändert!
    Greetz #503