Ketten-Clipschloss CZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ketten-Clipschloss CZ

    Hi!
    Ich brauche für eine CZ-Kette (520er ohne O-ringe) ein Clipschloss, hat jemand eine Ahnung, ob es eins von einer anderen Marke gibt, das passt (DID, Regina, RK.....)?
    Oder hat jemand eine gute, schnell liefernde Händleradresse, bei dem es CZ-Clipschlösser gibt?
    Da ich bisher Endlosketten an meinem Erstbike favorisierte, nun aber andere Übersetzungen an der Husa probieren will, noch Fragen zur Montage: Clipschloss so montieren, dass der Clip ketteninnenseitig sitzt und das runde geschlossene Ende des Clips in Kettenlaufrichtung zeigt?
    Sollte man ein Clipschloss nur einmal verwenden?
    Gibt`s vielleicht sonst noch was zu beachten?
    So, das war`s glaube ich erst mal, danke schonmal für Euere Hilfen, Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    cz clipschlösser hab ich nicht mehr,aber ich schau mal in meinem sammelsurium ob ich noch was brauchbares finde

    montier meine clipschlösser so,das der clip ausen sitz und mit der rundung in fahrtrichtung.

    so ein clipschloss kann man schon mehrmals verwenden,grad wenn man mit der übersetzung rum spielt.aber bei jeder neuen kette/kettensatz kommt auch ein neues schloss drauf.
  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    Hej, danke. Wäre klasse, wenn Du was passendes finden und mir zuschicken könntest, gegen Bezahlung versteht sich. Erste Suchaktionen im Internet bisher erfolglos.
    Clipschloss ketteninnenseitig montiert hatte ich mal irgendwo gelesen, sei besser, da innen weniger Gefahr besteht, dass der Clip irgendwo hängenbleiben kann beim seitl. Kettenschlagen, hm.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    hallo,

    clip innenseitig soll bewirken das er nicht so schnell durchschleift wie außenseitig. außenseitig genügt halt ein blick zur kontrolle bzw da schaut man ja automatisch ab und zu drauf, wenn innenseitig montiert könnte man es evtl. mal vergessen ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    ...leider hab ich nichts passendes mehr an schlössern rum liegen. die ich noch hab sind alle mit o-ring.
    ich könnt dir aber noch ein clipschloss mit bestellen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    Original von hermann
    ...leider hab ich nichts passendes mehr an schlössern rum liegen. die ich noch hab sind alle mit o-ring.
    ich könnt dir aber noch ein clipschloss mit bestellen...


    .....ääähhh, wäre nicht schlecht, wenn Du Dir die Mühe machen willst, danke.
    Wo bestellst Du denn? Evtl. kann ich ja auch selber da ordern.
    Stefan

    Original von artus
    hallo,

    clip innenseitig soll bewirken das er nicht so schnell durchschleift wie außenseitig. außenseitig genügt halt ein blick zur kontrolle bzw da schaut man ja automatisch ab und zu drauf, wenn innenseitig montiert könnte man es evtl. mal vergessen ...


    ah ja, so war`s. Aber woran schleift das Schloss durch? Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    hallo,

    so ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei der berg schleift die kette außenseitig unter anderem am rahmen und scheinbar stärker am kettenschleifklotz. innenseitig könnte das sichtbar überstehende clipschloss evtl. im ritzelbereich am motorgehäuse schleifen, probiert habe ich es persönlich noch nicht, könnte also auf das selbe hinauslaufen ...

    insgesamt müsste aber das clipschloss beim sumo länger halten da ja deutlich weniger dreck mit im spiel ist ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • RE: Ketten-Clipschloss CZ

    hallo artus,

    bei meiner ollen möhre schleift die kette nirgends ausen,unten sonstwo am rahmen ....
    oder ist es enger geworden bei den neuen modellen??
    hätte eher angst,wenn ich den clip von dem schloss innen seitig montier,das es am gehäuse beim ritzel was ab bekommt....
    aber ein deutlich überstehendes clipschloss is mir auch noch nicht unter gekommen,lasse mich aber auch gern ein besseres belehren... ?(