brauche dringend eure tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche dringend eure tipps

    hallo ich bin neu hier im forum
    da ich mich dafür entschieden habe von der straße in den enduro bereich zu wechseln.
    hab nun ein motorrad in aussicht, allgemein ist es eine husaberg FE 450,
    hab da schon eine gefunden, was sagt ihr dazu,...

    1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-617872-HUSABERG_FE_450

    jetzt hätte ich eine frage,
    nachdem ich mich bei solchen enduro motorrädern nicht wirklich gut auskenne,
    auf was genau bzw auf was speziell muss ich bei diesem modell achten.
    wo hat dieses modell schwächen und und und.

    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen bzw meinungen mitteieln würdet und mich bei dem kauf einer gebrauchten husaberg FE 450 etwas beraten könnt.


    besten dank im voraus
    gruß
    Schnedi88
  • Wenn die Daten in der Anzeige stimmen kannst nicht viel falsch machen. Allerdings glaube ich nicht, dass die 50 km Laufleistung stimmen, bei dem Zubehör. ?(

    Vielleicht mal die korrekte km-Laufleistung und Betriebsstunden nachfragen. Daraus kannst du dann auch auf die bisherige Verwendung schließen.

    Probleme bzw. Kinderkrankheiten dieses Modells gibts relativ wenig.
    -Die Motoraufhängung unter dem Tank solltest du auf Risse kontrollieren, das kommt bei den 2009er manchmal vor.
    -Dann rausfinden, ob schon der verbesserte Steuerkettenspanner eingebaut wurde. Der wurde kostenlos von Husaberg getauscht, da der alte öfters Probleme bereitet hat.
    -Gabel auf Leichtgängigkeit kontrollieren. Die Original-Gabel der 09er zickt manchmal rum und läuft schwer, weil die Gabelführungen leicht verschleissen.
    -Bei meiner 09er ist eine Haltelasche für den Hilfsrahmen abgerissen. Sie sitzt am Rahmen, neben dem Tank. Anscheinend aber ein Einzelfall. :rolleyes:

    Viele Grüße

    Thomas