160er Gummi auf 4,25" Felge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 160er Gummi auf 4,25" Felge

    ... guten Abend,
    vielleicht, oder mit größter Wahrscheinlichkeit ,hat das Thema schon mal jemand eröffnet, hab aber nix gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit 160er Gummis auf 4,25" Felgen im Bezug auf Fahrbarkeit und Montierbarkeit?
    Da die Auswahl an Reifen in größe 150 60 17 ja nicht gerade berauschend ist, vor allem Slicks find ich so gut wie keine---(shinko)...?

    Oder kann ich die Sache gleich vergessen und sollte mich nach ner 5" Felge umschauen??

    Merci mal im Vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winkel72 ()

  • ...jo, das Bild war in Waldorf mit meiner alten LC4 mit 5" Hinterradfelge.......ist schon ne halbe Ewigkeit her....

    Ok, dann sollte ich mich mal auf die Suche nach ner 5" machen.
    Macht eh sinn, für die Rennstrecke nen 2.Satz zu besorgen der mit Slicks bezogen ist.

    ok, dann sach ich mal danke!!
  • Habe einen 160er Michelin auf ner 4.25" und habe keine Probleme. Er wird halt richtig "steil* gegen die Flanke was einen "Angststreifen" hinterlässt auch bei schleifenden Fussrasten, mir jedoch egal da ich ja alt genug bin über dem zustehen. ;)