Übersetzung für teilweise schwereres Gelände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Übersetzung für teilweise schwereres Gelände

    Beim alten 450er Motor, bis Modell 2008, bin ich im schweren Gelände immer 14:50 gefahren. Beim aktuellen Modell, ab 2009, fahre ich 13:52.

    Passt zum Endurofahren perfekt. Bei überwiegend Cross-Strecke oder Straße halt dementsprechend verändern.

    Gruß

    Thomas
  • Resultat erster Test 14/45:

    - Man merkt ne deutliche Verbesserung zu 14/42.

    - Bei Auffahrten ist der 2te gut dosierbar und man kann sogar noch ein paar Hindernisse mitnehemen (Baumstämme, Steine, etc.)

    - Beim Bergabfahren ist der 1ste optimal. Kleine Drops gehen locker, mit leichtem Gasgeben.

    - Enge Kurven mit Anleger im 2ten rein und zum Kurvenausgang in den 3ten. Dafür ist die Übersetzung perfekt. :top:

    Ich besorg mir die Tage mal ein 48er Kettenrad und probier das mal.
    Ja, der Hans der kanns...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JausG ()

  • ..wenn man mal nachrechnet..ist 45/14 fast das gleiche wie 48/15 ..mit dem 48er hinten hast halt bessere variationsmöglichkeiten mittels ritzeltausch vorn und das hebelverhältnis ist für die kette am hinterrad etwas günstiger (lebensdauer) ..ich denke aber..mit dem tausch des kettenblattes wirst jetzt nicht mehr um einen tausch der kette herumkommen ..brauchst ja dann doch paar glieder mehr ..und einfach verlängern geht zwar..ist aber eher so´ne "sache" :rolleyes: ..stichwort: sparen am falschen ende..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...