Also mein Händler meint das was auf KTM Motor Basis kommt... Angeblich kann man den 70 Grad Motor nicht mehr weiterentwickeln...

Original von Moesl0r
Mir persönlich hat das Konzept der 70° Motoren sehr gut gefallen. Schade, wenn sie es wirklich begraben wollen.. Obwohl ich ohnehin nicht von meinem Vergaser-motor loslassen könnte.![]()
Ich kenne einen Spetzl, der bei KTM in der Motorentwicklung seit einer halben ewigkeit tätig ist. Ihn werd ich mal Fragen, was die jetzt konkret vorhaben.
Mache mal bin echt gespannt ob der dir a was verrät und b das bestätigt!
Und wenn man so eine Aktion wirklich starten will, dann wärs wohl am einfachsten/effektivsten das ganze über Facebook zu lösen. Wohl der einfachste Weg um wirklich Publikum zu erreichen.
habe ich versucht, hat zu keinem erfolg geführt:( muss man wohl noch direkter auf mehrer profile schreiben, sprich an: husaberg,ktm und leute die hohe positionen da haben und bei FB sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()
Original von christianv6
Hallo,
ich denke auch, dass es wohl mit den Kosten zu tun hat, sprich der Husaberg Motor in der Herstellung zu teuer ist (oder der von KTM). Ich kenne das aus anderen Bereichen (Fahrzeugbau etc.) hier werden riesige Projekte aufgetan nur um Varianten einzusparen. Ich selbst habe mehrere Jahre nur an der Variantenreduktion gearbeitet, egal in welchem Bereich.
Diese Bauweise sieht man bei KTM und Husaberg ja ziemlich deutlich, da sehr viele Bauteile gleich sind. Ein Motor ist halt ein grosser "Brocken" der erstmal bezahlt werden muss, warum sollte man hier also nicht die Varianten reduzieren oder die Bauweise bis zu einem bestimmten Fertigungsprozess angleichen - aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet. Was mich aber trotzdem etwas traurig stimmt, dass der 70Grad Motor bereits nach so kurzer Zeit ausläuft...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()
orig. von casper: der eine betroffener als der andere.....ein richtig eingefleischtem ktm händler dense ein husaberg vertrag aufs auge gedrückt haben ohne wenn und aber wirds sicherlich freuen....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffocater ()
Original von falcon
frage ist doch eher: wieso übenehmen die nicht das bessere konzept?!
Original von Flo
sicher, aber einerseits sind "paar zentimeter" ne menge und andererseits hab ich nie behauptet, dass die die alten schmale sitzbänke haben. zwar schmäler (wieviel auch immer) als die 06+ oder 09+ aber deutlich breiter als alte ktms (520,525) und japaner.
aber wie allen bekannt, macht das bei der neuen beim handling kaum was aus. nur das fahrrad-mit60ps-feeling bleibt auf der strecke, was im offroad vllt noch besser wär.