wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • möcht mal wissen warum die immer noch 2 unterschiedliche motoren haben... ?(
    jeweils OHC & DOHC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von artus
    was regt ihr euch auf - wenn man mal ehrlich ist sind die bergs schon seit vielen jahren mehr ktm als husaberg, spätestens aber ab 09. jaja das neue motorkonzept, im grunde trotzdem ein ktm motor.
    die 2t sind blaue exc´s mit ein paar beseren teilen. na und?

    ohne ktm gäbe es husaberg so wohl schon lange nicht mehr - also was solls.


    Ganz richtig! +1
  • 2013 Husaberg = KTM nur halt blau !

    Servas,


    ab Modelljahr 2013 sin die 4 -Takt Motoren KTM / Husaberg zu 100 % identisch ! Also nur noch ein paar blaue Seitendeckel, ein anderes Heck und vielleicht eine minimal bessere Ausstattung trennen uns von einer ORANGEN !

    Ich finde das WIRKLICH SEHR SEHR SCHLIMM !
    Ich fahre mit Sicherheit keine ORANGE und nein mir ist es nicht egal !


    PS: Ich weiß natürlich das KTM / Husaberg eine Firma sind !!! TROTZDEM !
    MfG

    Tom
  • Hey,
    auch wenn KTM und Husaberg in Mattighofen gebaut wird versteh ich nicht ganz warum sie auf jedes Teil ein KTM-Logo drauf packen.
    Immerhin kauft man sich ja aus gutem Grund keinen Kürbis.
    Wenn iich mir einen Audi A6 kaufe will ich ja auch nicht das Lenkrad vom Skoda Superb drinne haben obwohl die zwei Autos die gleiche Bodengruppe haben.
    Ich finds schade, was war mit "Husaberg 4-stroke force" jz haben sie Kürbis 2-takter mit anderen Plastix.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • @Artus

    Original von artus
    was regt ihr euch auf - wenn man mal ehrlich ist sind die bergs schon seit vielen jahren mehr ktm als husaberg, spätestens aber ab 09. jaja das neue motorkonzept, im grunde trotzdem ein ktm motor.
    die 2t sind blaue exc´s mit ein paar beseren teilen. na und?

    Ich muß hier mal kurz erinnern, daß Husaberg von einem schwedischen Husqvarna-Ingenieur, gegründet wurde, weil dieser sich seine Ideen
    und sein Wirken nicht von dahergelaufenen Taschenrechnerverkäufern
    zur Sau machen lassen wollte.
    Genau unter Federführung dieses alten Mannes ist die Idee für das 70°
    Motorkonzept entstanden und die Jungs in Mattighofen haben dann erfreulicherweise dieses Konzept in der Serie (natürlich und richtigerweise) mit möglichst vielen Teilen aus dem KTM-Baukasten umgesetzt.
    Es geht also um Ideen, Konsequenz und intelligente, wirtschaftliche Umsetzung!

    Es geht nicht um Gleichmacherei auf Teufel komm raus und Auslöschung von Markenidentität! Das werden diese Laptop-Verkäufer
    in Mattighofen auch noch begreifen. Aber wahrscheinlich verkaufen die dann schon wieder Rasenmäher oder Stricknadeln.

    UND DA SOLL ICH MICH NICHT AU(FREGEN?!!! ICH REG MICH ABER AUF!

    Und was die 2Stroker angeht, das ist was ganz anderes! 2Stroke hat den Schweden noch nie interessiert und deshalb kann da auch keine Identität kaputtgemacht werden. Aber neue Kunden wurden mit den blauen Wenigtaktern dazugewonnen. Da hat das Husabergimage geholfen.

    Schönen Tag Euch allen und Grüße aus Südspanien
    vom Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • ...downsizing...downsizing... ich krieg langsam das Klingeln in den Ohren.

    Da such ich mir doch bald eine Hubraumerweiterung für meine 644ccm, damit ich wieder Antimainstream bleibe. ... und das Vorkaufsrecht auf einen 6600ccm Pontiac habe ich mir auch schon eintragen lassen für den Sommer....

    ...downsizing gibts nur beim Gewicht bei mir!!!

    soweit zum Thema downsizing!!

    Ich sehe nur nicht mehr den Sinn, einer 2ten Marke, wenn man sie identisch baut. Dann kann man eine KTM auch einfach in Zukunft in 5 Farben anbieten, so wie ein Auto.
    Das man in einem Konzern gewisse Gleichteile verwendet, ist ok und macht Sinn, aber wenn es zu viel wird, verliert man die Eigenständigkeit.....und dann geht man kaputt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    ...downsizing...downsizing... ich krieg langsam das Klingeln in den Ohren.

    Da such ich mir doch bald eine Hubraumerweiterung für meine 644ccm, damit ich wieder Antimainstream bleibe. ... und das Vorkaufsrecht auf einen 6600ccm Pontiac habe ich mir auch schon eintragen lassen für den Sommer....

    ...downsizing gibts nur beim Gewicht bei mir!!!

    soweit zum Thema downsizing!!
    ...


    :top: :taetschel: :top:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Husaberg Modelle 2013 4 Takt !

    Servus zusammen,

    haben wir im Forum einen Insider der ein bißchen was auspacken kann zu den 2013er Husaberg Modellen ?

    Überlege gerade ob ich mir noch eine 2012er FE schnappen sollte oder doch auf die neuen 2013er Husa Modelle warten soll ?

    Auf eine blaue KTM habe ich keine Böcke bzw. wenn ich mir bis auf ein paar kleine Unterschiede auch eine Orange kaufen kann. Dann liebr eine 2012er?!


    Was wird uns ab 2013 noch von einem Kürbis unterscheiden ?
    Was ist neu ?
    Was ist besser als bei den 2012er FE`s ?
    MfG

    Tom
  • RE: Husaberg Modelle 2013 4 Takt !

    Original von TommyM
    ...
    Auf eine blaue KTM habe ich keine Böcke bzw. wenn ich mir bis auf ein paar kleine Unterschiede auch eine Orange kaufen kann. Dann liebr eine 2012er?!
    ...


    viel mehr wie Fahrwerk und Farbe wird da vermutlich nicht anders sein ... die 350er soll von husaberg angeblich mit 370ccm kommen ...

    um zu wissen welches bike besser ist, bist du noch etwas zu früh drann, die wird noch keiner gefahren sein :taetschel:
    und wenns vergleiche gibt, werden die alten bergs vermutlich schon weg sein ...

    viel besser oder schlechter wird die neue KTMBERG sicher nicht sein ... in den letzen jahren sind sowieso alle bikes aller hersteller auf einem ähnlichem level; wenn man fahren kann ist man mit jeder schnell :P

    ... viel weiter hab ich dir nicht helfen können, aber im grunde musst du selbst entscheiden was du willst ... (wenn ich die wahl hätte würd ich auf die neue warten ...)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Des is ja genau die Frage.... Warten oder die 2012er kaufen ??

    Du hast schon recht wenn man fahren kann ist man(n) mit jeder schnell !
    Nur will ich halt auch wenns schon eine neue Husa sein muss das aktuell beste/vernüftigste Bike im Stall haben das auch top zu mir paßt !

    Mir taugt die 2012er 450er FE voll und bin sie auch schon mehrmals gefahren... Nur eben die bekannten Themen wie das Gewicht, kein Kickstarter stören mich a bissal ;) Klar jedes Bike hat irgendwo eine Schwäche. Nur will ich halt wenn ich schon einen Batzen Geld ausgebe das aktuell beste Bike (Husa) kaufen.

    Ich fahre zu 95 % Enduro das heißt Erzberg,Rumänien,Kroatien,Kiesgrube,Auffahrten,Wald & Wiese und bin eher selten auf MX Strecken. Will als eine vollblutenduro und keine MX / FX !!!

    Weiß momentan echt nicht recht was ich machen soll... ????
    MfG

    Tom
  • das mit dem besten bike ist immer auch eine sache des betrachters ... meiner meinung nach sind die aktuellen Husabergs die besten großvoloumigen 4-takt-enduros ... nur 2013 ist das motorkonzept auch schon wieder 4 jahre alt. das heißt natürlich nicht dass es schlecht ist, aber das ist doch reichlich zeit um andere modelle weiterzuentwickeln. deshalb denk ich dass die 2013er nochmal besser sein werden, auch ohne 70° motor ...

    vielleicht solltest du mal ne aktuelle EXC zum vergleich fahren ... die werden den 2013ern vermutlich ewas nächer kommen ... wobei ich da nicht viel unterschied festgestellt habe. außer in wirklich extremen gelände gefällt mir die EXC etwas besser, da man das gewicht nicht so merkt ...

    wenn du jetzt ein bike brauchst, kannst du eh nur die "alte" kaufen ... wenns noch zeit hat, würd ich erstmal abwarten ... vielleicht kannst du mal mit einem händler reden, dass er dir eine 2012 reserviert, bis du dich entschieden hast (vielleicht ist das ja möglich ...)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • @ KlaNe 87 Danke für Deine Info & Co. !

    Die 2012er EXC s (450 + 500) bin ich auch schon gefahren...
    Da taugt mir persönlich die Husa 450 FE deutlich besser !
    Da wäre die Enscheidung schon gefallen --> 2012 er Husa FE 450 !

    Finde das man das etwas Mehr-gewicht der aktuellen FE`s erst bemerkt wenn man das Bike ein paar mal aufheben/ umheben muss *g* Ansonsten fühlt sich meiner Meinung nach das Bike sogar leichter / handlicher an.

    Mal schauen - wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat ;) !!?? hihihihi

    Vielleicht gibt ja schon bald neue, glaubwürdige / genaue Infos und erste Foto zu den 2013er 4 T Bergs :)


    Danke !
    MfG

    Tom
  • Bezieht sich zwar jetzt aufs supermoto fahren aber egal. Der Klane hat die nr.121 ja schon gesehen. Kann ja ganz gut fahren der typ ^^ er will sie vl. verkaufen, weil man das zusätzliche gewicht zu ner anderen 450er doch ganz schön merkt. Sind schon nen tucken schwerer die liegenden.
    Ich würd auf die 2013er warten ;)
  • Ich denke beide Jahrgaenge werden tolle Bikes sein. Wird wohl eher eine Geschmacksfrage sein, will man noch den 70Grad Motor oder nicht.

    Wenn ich das Geld haette wuerde ich als Husaberg Fan die 2012er nehmen, weil da noch die Husaberg Idee drin steckt.
    Aber das ist eben Geschmacksache.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Moesl0r
    Bezieht sich zwar jetzt aufs supermoto fahren aber egal. Der Klane hat die nr.121 ja schon gesehen. Kann ja ganz gut fahren der typ ^^ er will sie vl. verkaufen, weil man das zusätzliche gewicht zu ner anderen 450er doch ganz schön merkt. Sind schon nen tucken schwerer die liegenden.
    Ich würd auf die 2013er warten ;)


    bei den supermotos bin ich nicht so der experte ... die FS 570 stammt ja eigentlich von einer enduro ab, während die japanischen supermotos von MX-bikes umgebaut wurden ... Gut die husaberg hat einen e-starter, aber wo sich der rest des mehrgewichtes versteckt würd ich auch gern wissen ... außerdem sind die crosser vom motor her stärker und aggressiver als die enduros ... deshalb kann ichs schon verstehen, dass der auf eine umgebaute cross umsteigen will ... natürlich wird er dann aber nur 450ccm haben ;)

    wie mr noog aber schon schreibt, ist die 2012er (hoffendlich nur vorübergehend ?? ) die letzte richtige Husaberg ... 2013 ist halt nur eine blaue KTM... ob man damit leben kann muss jeder selbst entscehiden
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P