wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin am wochenende die 2013er 250 und 350 er gefahren ... leider nur die SX modelle von KTM :taetschel:

    Fahrwerksmäßig ist das nochmal ein schritt nach vorne, kann sein dass das an der umlenkung liegt, aber auch die gabel fand ich geil :top:

    handlingmäßig sind die auch deutlich einfacher zu fahren als meine fx ... ist aber auch klar wegen dem geringeren hubraum und gewicht ...

    einzig vom motor her war ich etwas endtäuscht ... ich hätt mir nicht gedacht dass eine 250er untenrum wirklich so wenig leistung hat ... klar wenn man das ding immer kurz vorm begrenzer dreht schiebt die auch mächtig an, aber das ist nicht unbedingt mein fahrstil ... bleibe definitiv bei 450 cm³ :top:


    schade dass ich die 450er nicht probieren konnte ...
    bin jedenfalls schon gespannt auf die neuen bergs :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • immerhin sind sie konsequent und aktualisieren am tag der vorstellung in spanien (lt klane87) ihre modellpalette auf der offiziellen webseite.
    abgesehen davon, dass jetzt ein offenbar kompletter ktm-motor drin steckt, frag ich mich, warum die sich so im kreis drehen? 570ccm waren außergewöhnlich, jetzt sinds wieder maximal "nur" 501. außerdem fangen die jetzt schon wieder an schwarz mit reinzumoscheln... also vom dekor her, naja. vielleicht fahren die kisten ja wirklich noch besser als die bis 2012, das wäre aber auch der einzige trumpf :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich bin echt traurig und enttäuscht: Mit der Tatsache, dass der 70Grad Motor verschwindet musste man sich ja schon länger anfreunden. Aber nun hat HSB auch sämtliche Eigenständigkeit verloren. Alles was die Marke ausgezeichnet hat, ist verloren gegangen. Ich hatte zumindest auf ein paar Specials gehofft wie z.B. Luftfilter im Rahmen (ohne Kasten), Umlenkung, wesentlich leichter als das Vormodell bzw. KTM...das einzige Unterscheidungsmerkmal soll nun das monströse Kunstoffheck sein. Für die Alu-/Stahl-Nation Schweden schon ein wenig ironisch...Und wie heißt jetzt der neue Slogan anstatt 4-stroke-force...Poor Enduro?
    Ich gehe heute zu meinen HSB in die Garage und trinke nen schönes Bier auf die guten alten Zeiten :(
    Think swedish!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlammwühler ()

  • ab heute ist diese Marke für mich solang tabu bis wieder was eigenständiges kommt! :evil:

    ich hege und pflege ab heute meine 2011er FS570 noch mehr :)

    Husaberg - 100% poor Enduro! wer für die blau gelbe KTM ''mehr'' bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen...

    - ein riesen frontfender! mit dem ding kannst ja einen erschlagen :lach:
    - riesen plastik heckteil...was soll das!!!
    - außen liegender krümmer! RÜCKSCHRITT! :lach:
    - das ganze modell ist ein RÜCKSCHRITT...der Tank ist der hammer...so tief wie möglich gezogen anstatt wie beim 2012er ihn zentral in der mitte zu plazieren...
    -das dekor ist einfallslos wie nie !!!

    ich bete das die dinger in der abstelllkammer verotten! :lach:

    ich setz mich dann mit nem bier vor meine FS570 is geniess den anblick :top:
  • Alter "Schwede" he des is doch nimmer normal also so viel wie ich bisher gelesen hab is des echt traurig. Hab zwar die ganze Zeit schon gedacht dass an meiner schon viel KTM is aber des is ja echt die Höhe 1zu1 übernommen von der KTM palette......was soll man da noch sagen.....ich bin echt Platt hab ja gewusst dass die FS sicher nicht mehr gebaut wird aber dass die 70°Monster jetzt gerade wieder so verschwinden? Oder wird die 570ger FE noch weiter gebaut? ich hab das mal so aufgefasst das die nicht mehr gebaut wird.....bzw eben gar keine 70° mehr....

    @Stafford: Dat gleiche werd ich heute Abend auch tun :D bin immernoch wie am ersten Tag in das Dingen verliebt auch wenn ich zum Händler muss weil ein Ventil nicht mehr so ganz stimmt also nicht falsch verstehen das Ventilspiel stimmt nicht mehr ganz und meine hat jetzt grad mal 45,8h drauf.....aber nuja ich schone sie schon die ganze Zeit und geh bald an die Decke weil ich mich nich getraue zu fahren aber wenn man sowas sieht wie in dem Video macht man dass doch gerne bevor der Motor hops geht, Ja ich weiss gehört hier eigentlich nicht rein...Sorry ich bitte um Verständnis :rolleyes:
    In diesem Sinne Viele Grüße Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • ...ja hoffentlich bekommt das bei KTM/HB auch jemand mit!!! Wie gesagt das einizge wo die es merken ist wenn niemand den Scheiss kauft.

    Im Grunde ist das der Schweden-Bike werdegang. Husky ging damals auch nach Italien und keiner wollte mehr eine haben. Nu sind die glaubs bei BMW oder?
    Auf jeden Fall war ich seit 93 Fan von Husabgerg nun gehts denen genauso. Wobei ich die Fusion mit KTM ansich nicht schlecht fand doch sollte man seiner Linie ein wenig treu bleiben.


    @KTM Management
    Ein echter Schweden Bike Fanatiker will sicher keinen Kürbis in blau!! Der KTM Anteil bis 2012 war ja sicher ok und auch der Marke HB dienlich aber das geht nun eindeutig zu weit Freunde


    Kanns nur immer wieder sagen: Boykottiert die 2013 4T Bergs!!!
  • Tja...man wollte UNSERE Stimmen und Bedenken ja nicht erhören. Mal sehen ob dieser Modellzyklus auch wieder 4 Jahre auf dem Markt bestehen bleibt...ich hege leise Zweifel...denn der Kunde bestimmt letztlich durch schlüssiges Handeln (Kauf/Nichtkauf) was werden wird. Aber das scheint in einem gewissen österreichischen Ort noch nicht so ganz angekommen zu sein....
    Think swedish!