Seitenspiegel/Rückspiegel

• Seitenspiegel/Rückspiegel

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob in der Schweiz Seitenspiegel an einer FE570 aus Baujahr 2009 im Allgemeinen Pflicht sind. Ich habe bis jetzt keine Berg mit Setenspiegel gesehen.

Desweiteren wäre ich froh ob jemand Erfahrung mit diesem Baujahr/Model gemacht hat. Bin gerade dran mir diese zu kaufen.

Wie siehts eurer Meinung nach mit Scott Genius MX Stiefel aus, taugen die was?

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten.

Gruss Steven
  • RE: Seitenspiegel/Rückspiegel

Hallo Steven,

an Dir gefällt mir bis jetzt am Besten, dass Du einen Volvo fährst!
    Spiegel haben an einer Berg nichts verloren. Man sieht da eh nichts...
    Die Modelle ab 2009 sind Spitzenklasse! :top:
    Bis jetzt gibt es eigentlich keine negative Kritik. Ganz im Gegenteil.
    Infos zu Schuhen gibts bei Zalando :P
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

• RE: Seitenspiegel/Rückspiegel

Volvo ist im Prinzip genau so schwedisch wie Husaberg.
    Die Schweden können was an der Technikverliebtheit aber leider nichts am Geld. (Fahre nen C70, nen V60 und jede Menge Husas)
    Grundsätzlich sind Spiegel auf der Straße Pflicht.
    Ohne zu fahren, ist bei einer offenen Husaberg aber nicht die einzige Verkehrswidrigkeit.

• Man bekommt eine Husaberg mit Straßenzulassung.
    Ich bezweifele aber, das die Trachtengruppe daran nichts findet was nicht regelkonform ist.
    Wenn sie dann die Spiegel gefunden haben und die Füße still halten ist es doch gut, oder?

• Original von Stafford8411
    meine neue FS570 hat keine spiegel dran...sie bekommt den kleinen acerbis zum ausklappen und gut...

Der hat aber leider, im Gegensatz vom DaineseBiker erwähnten MadHead Klappspiegel, keine Zulassung....

Wie sagte der Schnittlauch so schön:

"Den können sie ihrer Frau zum Schminken schenken oder ihren Kindern ans Fahrrad pinnen."
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• ich kenne den spiegel den er meint...der ist mir aber zu groß! die hatte meine 650er schon dran gehabt ab werk...KTM hatte die auch

mich interr. die zulassung so gesehen überhaupt nicht...wenn ichs genau nehm is der straßenbetrieb einer offenen husaberg schon illegal...und wenn ich seh wie bei uns manche biker rum fahren ganz zu schweigen von autofahrern isses mir mit dem spiegel wurst...

ich wurde mit meiner 650er 3 x angehalten...da klappte ich ihn fix aus und gut wars...waren nur allgemeine kontrollen...die letzte kontrolle war dann der hammer...als grund für die unterbrechung der fahrt fragte mich der polizist warum meine 125er so laut sei :lach:

ich hab die beiden dann mal aufgeklärt was das für ein gerät ist...spiegel interr. bei uns niemand...selbst der akra an meiner spezial ist schon so gesehen illegal...mich kümmert das nicht...kostet 20 euro und gut ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()