FS 450-650 (570) Aufklärung über Service Intervalle !!!

• FS 450-650 (570) Aufklärung über Service Intervalle !!!

Hallo Husaberg fans :)

Habe folgende Fragen an eich und hoffe ihr könnt mir sachliche Antworten geben.

Bin auf der suche nach einer Husaberg FS 450-650 (vl auch 570 )

und hab gelesen das die Oil wechsel Intervalle bei 20 BH liegen ?

und das der motor bei 100 BH mal General Überholt werden muss ( paar Lager etc.. )?
    Ist das bei den neueren auch (ab ca BJ 07 auch so ? )

und wie sieht es so mit dem oil verbrauch aus ?

Wie sieht das eig bei den neueren Modellen aus like 570er?

Ich kann das alles einfach kaum glauben ,die ist ja gar nicht mehr für den Alltag gedacht ?

und wie is das bei der 570 mit der Schmierung ?
    durch den schräg verbauten Motor ?
    kann ja auch nicht vom vorteil sein ?
    könnt ihr mir einfach mal kurz eure Erfahrungen schreiben :)

sind mal viele fragen also haut rein :!: ^^

PS: Den ich will mir ja keine Lc4 kaufen, die dinger sind einfach nur hässlich :D

mfg mhr-racer danke im voraus

-- falls falscher fred bitte verschieben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mhr-racer ()

• RE: FS 450-650 (570) Aufklärung über Service Intervalle !!!

..mal allg. zu den service-intervallen: ..bei husaberg sieht man das so..dass die fahrzeuge in erster linie mal wettbewerbsfahrzeuge sind ..der ganze zulassungs-tüv-quatsch ist ein übel..dass man in kauf nimmt..um etwas mehr publikum (käufer) zu erreichen ..entsprechend dem eigtl. zweck ist die technik ausgelegt ..eine menge performance für ein rennwochenende ..bei nur einem liter höchst belastetem motoröl (ab ´09 1,25 liter o.s.) liegt es nahe..dieses nach einigen betr.std. zu wechsel u.s.w. ..desweiteren sind die durchzuführenden servicearbeiten und die -intervalle dafür gedacht..die maximale leistungsfähigkeit über die gesamte nutzungszeit voll zu erhalten ..sprich..eine nach vorschrift gewartete berg steht nach 10 jahren technisch genauso gut da wie frisch ausgeliefert ..nicht verhurt und vermöhrt wie andere alltags-wegschmeiss-kisten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...