Benedikt - #36

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist Bene (Benedikt) Waag, 14 Jahre jung, das Nachwuchstalent aus dem Team Supermoto Style Factory in dem auch Nico Joannidis fährt.
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vluyn ()

  • Original von Memphis@MG
    Naja mal nicht so hoch hypen :P


    :P :P *derstefanissneidig* :P :P
    ;) aber hast schon recht. wer bevor er laufen kann, aufm möp sitzt, fährt mit 14 halt besser als 98% hier im forum ^^
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Aber geile Hobbies brauch man schon :)

    Wenn man sich sonst mal umhört bei den Mitmenschen im selben Alter, gibts da die Hobbies, sich betrinken und Feiern gehen.

    :bonk:

    Da will niemand was von wissen, von Motorrad fahren oder ähnlichem:) Ist ja alles gefährlich und man fährt sich ja unumgänglich über kurz oder lang tot.

    Nunja anderes Thema :)
  • ..tröste dich ..ich hab´s bei meiner tochter quasi so bisschen versaut..als sie sich gleich bei der allerersten fahrt mit 4 jahren so dermassen lang gemacht hatte..dass mir heute noch schlecht wird..wenn ich daran zurückdenke 8o ..irgendwann fuhr sie wieder..aber nie mehr so richtig enthusiastisch :( ..dafür hatte sie schon mit 10 den schwarzen gürtel im tae kwon do :D ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ist doch klar dass der alle verbläst ... der ist doch 30 kg leichter :taetschel:


    ist doch in jedem sport so ... wenn man was erreichen will muss man schon als kind anfangen zu trainieren. Leider geht in den meisten fällen der enthusiasmus eher von den eltern aus ... wenn sichs dann auszahlt (siehe pastrana, stewart, carmichael, villopoto, roczen und co ) dann glück gehapt. aber wieviele kinder verletzen sich ernsthaft, und sind womöglich ihr ganzes leben lang beeinträchtigt ... oder noch schlimmeres
    Kinder können im allgemeinen gefahren nicht so gut abschätzen, sind oft extrem risikobereit, haben keine angst sich weh zu tun und denken nicht an die zukunft.

    man sollte nicht nur an die denken, die es ganz nach oben geschafft haben, sonden auch an die, die auf der strecke geblieben sind (egal in welchem sport) ... dann können einem solche kids fast leid tun :rolleyes:

    meine kinder bekommen mit sicherheit kein motorrad ... wenn sie weltmeister werden wollen, dann vielleicht schach oder federball :D
    und wenn sie motorrad fahren wollen, dann solln sie sich selbst eins kaufen, so wie der papa :W:


    nicht desto trotz respekt für seine fahrkünste :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Naja das mit den 30 kg ist oft nicht von Belang.
    Pastrana war 13 und auch schon über 1,90m und hatte auch schon eine stattliche Masse zu bewegen.
    Entweder du bist schnell oder eben nicht!
    Dafür ist der Offroad bzw. Supermotosport zu komplex und fahrtechniklastig als dass das Körpergewicht der entscheidende Faktor wäre.


    youtube.com/watch?v=k_1L-8cGfV0

    einfach mal gucken

    Da machen 30kg keinen so riesen Unterschied zumindest nicht im Offroadbereich da zählt eher ob du Talent und "Balls" hast oder eben nicht.
    Im Straßenrennsport und im Pferdesport mag das vielleicht anders sein was das Gewicht angeht.


    Es gibt Leute die können seid dem sie klein sind auf dem Bike sitzen und werden einfach nie schnell werden.
    Genau wie im Fussball: Wieviele von euch haben seid Kindesbeinen an
    mit dem Fussball rumgeeiert und es ist aus euch auch kein zweiter Pele,Maradona oder Ronaldo geworden?!
    Es gehört halt etwas mehr als nur Übung dazu um eine Sache in Vollendung zu beherschen.
    Das Einstiegsalter ist kein zwingendes Argument: Joel Smets hat erst mit 16 Jahren mit dem Motocross angefangen und ist trotzdem der erfolgreichste 500er MXer geworden.
    Hat seine ersten WM Titel auch auf der Berg gerissen.
    Der war und ist auch ein Hüne, wer den schon mal in Natura gesehen hat kann sich ein Bild machen.
    Der ist über Jahre gegen (Leichtge) Wichte wie Andrea Bartolini angetreten und hat trotzdem alle mehrfach auf der Strecke niedergerungen.

    Gleiches Schema 2001 nur in der 125 MX WM: James Dobb war für 125er Verhältnisse auch kein schmales Hemd eher ein Fleischklopps und hat sich trotzdem souvereign den Titel geholt
    obwohl ein Großteil des Starterfeldes leichtfüßiger unterwegs war als er.

    Der Jochen Jasinski ist ja schließlich auch kein Zwerg und Fliegengewicht.

    Aber ich sehe das auch mit kritischen Augen ein Kind so früh auf das Bike zu setzen.
    Ich kenne auch Leute die bis 30 durch den Sport schon ordentlich gelitten haben.
    Da bin ich im Endeffekt nicht so unglücklich dass ich erst recht spät mit dem MX angefangen habe.
    Für mich ist es halt Hobby und das ist gut so!
    Dumm ist der , der Dummes tut!

    Two Stroke rules!!!!!!!!
    Zitat von J.J.
    "Viertakter hat unnötig viele bewegte und reibende Teile."
    "Eigentlich ist der Viertakter was fürn Notstromaggregat aber nicht fürn Rennsport"
  • geil ... c1 ... ich freu mich jetzt schon drauf!
    ich bin 2008 schon mit ihm um die wette gefahren er mit einer 150Honda und ich mit der 2008 650berg.
    da hatte ich auch noch leichten vorsprung ... aber jetzt wird er mich wohl schon in der warm up Runde locker stehen lassen ... =(
    Aber dem Kleinen sei es gegönnt

    ich hatte 2008 schon sowas Pognostiziert ... ---> KICK