stockender Antrieb

• stockender Antrieb

Hallo zusammen, ich habe eine FE570 Baujahr 2009. Heute hatte ich das Problem das ich losgefahren bin und es während der Fahrt angefangen hat zu stottern als ob er Benzin sucht im Tank aber es waren locker noch 3 liter drin und ziemlich stark genattert hat es im Endschalldämpfer auch. Ich war tanken und dann war es weg. keine halbe stunde später ist mir die Maschine wärend der Fahrt nach einem kurzem lautem Ploppen /puffen ausgegangen. Woran kann es liegen? Der Händler am Telefon meinte das es der Tankdeckel sein kann mit diesem Schlauch. Der kann verstopft sein und deswegen kann ein vakuum entstehen und die Berg fängt an zu stottern.
    Bitte helft mir....!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus an alle....

Steven
  • Hey,

naja ich habe danach erst einmal getankt und dann lief sie wieder. habe dann meinen husa-händler angerufen und der meinte das es das Problem gibt das der Tankdeckel nicht mehr richtig entlüftet und sich dadurch einvakuum bildet, ist anscheinend ein bekanntes Problem der Modelreihe. Nur schade das ich die maschine erst seit 2 Tagen habe. Danach ist Sie mir nach einem kurzen knall bzw ploppen einfach ausgegangen. :(

Woran kann das liegen? Benzinpumpe?
  • :top: bei stefans sätzen muss man sich ab und zu ein satzzeichen reindenken ;). er meint, dass wenn du die entlüftung gecheckt hast (den stöpsel (entlüftungsventil) vom schlauch des tankdeckels mal abmachen.
    ich hab gar keinen drauf, ist nur blöd wenn man stoppies macht, sonst kein problem), sollst du - falls das problem immer noch besteht - die polkontakte der batterie festziehen.
    :)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • nur den Rückschlag aus dem Schlauch nehmen muss nicht unbedingt reichen.

Wie schon richtig gesagt liegt es an der Entlüftung. Im Tankdeckel selbst ist auch noch ein Rückschlag - dieser hat bei mir die Probleme verursacht. Einfach die Kugel aus dem Tankdeckel ausbauen (3 Schrauben von der Deckelunteerseite).
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: