Empfehlung Slicks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieser, wie auch die anderen Reifenthreads, werden Dir, je nach Anzahl der Antwortenden, die gleiche Anzahl an Reifenempfehlungen geben. ;)

    Hier meine:
    Wenn Du zuviel Geld hast, es aber extrem weich haben möchtest kann ich Dir nen Metzeler K1 empfehlen. Nicht weil der so teuer in der Anschaffung ist, sondern weil der so schnell weg ist, deshalb teuer.
    Ansonsten, wider der Ansicht meines Vorredners, ist der Metzeler K2 uneingeschränkt empfehlenswert.

    Hinweis am Rande, extrem weich=extremer Verschleiss=wenig bis gar kein Rutschen, und das ist nicht immer gut
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • günni der vorredner von dir redet aber vonDUNLOPS nicht von Metzlers!

    und zu weich ist bei mir eigentlich meist ZU heiß und damit nur rutschendes hinterrad oder auch vorderrad sprich weiche michi´s zb die 29b brauchste über 10C° garnicht fahren es sei den du willst powerspins üben!

    und das ist bei jeder ANDEREN sehr weichen bis weichen mischung das gleiche! für temps um die 15-25C° gibts nur medium-weich bis medium hard *das variiert von hersteller zu hersteller was zu nehmen ist* bei michis zb gibts nicht mal HART

    dafür hat dunlop sehr wenige medium onlye in angebot dafür med/hard und med/soft

    usw usw

    das ist eh ne wissenschaft für sich weil dann musste wieder passenden reifendruck finden das fahrwerk sogar abstimmen den reifen und fahrwerk ergibt erst eine grib einheit!

    ja es gibt szenarios da reichts wenn du nen anderen reifen drauf steckst und die probleme sind weg bzw der grib ist da ! aber manchmal mag der grib da sein aber der reifen abrib ist zuhoch obwohl man das minimieren könnte oder es wird nur einteil der flanke heiß der rest nicht usw usw

    aber wie gesagt wissenschaft für sich und muss jeder selbst wissen! ich sage JEDEM das wenn es um sowas geht einfach von jedem hersteller EIN und die selbe mischung zb MEDIUM kaufen soll bei GLEICHEN temperaturen (umgebungs wie auch ashphalt) die reifen UNTEReinander testen soll um dann zusagen hey ok mit dem gehts am besten oder auch nicht!

    auch gibts immer wieder meinungen von 10 leute sind für reifen x einer dagegen oder umgedreht und du kannst genau bei dem einen reinrutschen der eine marke x beführwortet aber eine MAINstream marke verneint weil du damit klar kommst und 10 andere nicht!

    das kann man einfach nicht verallgemeinern kaufen, testen, selbst einschätzen und abwägen was geht oder nicht!
    Greetz #503
  • Hmm.. Will jetzt doch noch mal die aktuellen metzeler probieren... Wie seid ihr damit zufrieden? Hab anscheinend welche der Algen Generation gefahren..

    @vluyn
    Dann fährst du vorn und hinten immer den K2? Waer da nicht K1 vorne und K2 hinten besser als sagen wir mal "Allrounder"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ph1l ()

  • Wenn Dir Dein Geld egal ist, dann ja. ;)

    Der K1 ist schon schnell weg. Fahre den am Anfang der Saison, wenn ich die ersten Runden bei unter 10 Grad drehe. Wenn der dann durch ist, und das geht relativ schnell selbst bei niedrigen Temperaturen, kommt der K2 auch vorne drauf.

    Ich finde, der K1 gibt ein besseres Gefühl vorne, ist aber so schnell weg, vor allem wenn es dann wärmer wird, dass ich dann doch lieber den K2 fahre.
    Der vermittelt zwar nicht ganz dieses Gefühl, hält aber viel viel länger und bietet mehr als ausreichenden Grip und das auch bei Temperaturen um die 10 Grad.
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Bleibe bei dunlop... Bekomm super Preise und der grip/Grenzbereich ist genial..

    Goldspeed ist Müll, Golden tyre taugt nur der Vorderreifen was.. Hab den 2011er getestet.. Soft und Medium hinten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ph1l ()

  • hat jemand von euch zufällig mal den heidenau supermoto slick probiert? der soll ja extra für supermotos sein :D (weichere karkasse für leichte karren). wäre mal interessant wie sich das lokalprodukt (heidenau iss nachbardorf von dresden) im vergleich zu michelin, dunlop und co schlägt.
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: