Neu Alt Gebraucht schrott.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu Alt Gebraucht schrott.....

    Hallo zusammen,

    ich bin der peter, komme aus würzburg bin 25 jahre , absolut neu und total frisch!

    Vorweg: ich fahre momentan nen japaner, honda fireblade 06, möchte diese verkaufen und mir ne fs 650 zu legen.

    es ist zwar ganz geil auf der strasse mit ner renne unterwegs zu sein aber irgendwann verlor ich ein bischen die lust an dem ganzen da ich immer der schnellste war,mal vom normalen strassenbetrieb ausgegangen. zudem hab ich meine honda jetzt schon des öfteren an ihr grenzen gebracht was mich total anpisst, denn leistung ist bekanntlich alles. ...und ich denke dass es manch einer nachvollziehn kann, dass es einfach ein ungutes gefühl ist zu wissen man kann nicht mehr und ist am ende des technischen. soll heissen ich kann und will schneller aber des moped gibts net her.... leider gibt auch kaum ein moped was meins übertrifft, naja 5-10 kmh..... was ist das schon!?

    lange rede kurzer sinn.
    da ich sowieso nicht mehr wesentlich schnellr sein kann und mich das ganze nicht mehr so an macht wie zuvor habe ich beschlossen meine mopete zu verkaufen und mir ein mopet zu zu legen das ich auch mal im gelände bewegen kann...schotterweg, feldweg usw. (kein vollcross!)

    nun hab ich schon paar mal einige sumos gesehn, muss sagen die sind schon geil! weshalb ich nun eine besitzen möchte um im kreis der "dicken" aufgenommen zu werden.

    ich hab mich schon eine ganze weile im forum eingelesen, kaufberatung usw.... jedoch hätte ich gern ein direktes feedback von euch.


    was sagt ihr zu dieser maschine, bzw. zu diesem angebot?
    und was macht die 01 so viel schlechter als die neueren modelle?




    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…_750&lang=de&pageNumber=1




    euere ganz individuelle meinung ist gefragt und ich wäre auch wirklich sehr dankbar um jeden gehaltvollen beitrag!


    vielen dank

    gruss Titty
  • RE: Neu Alt Gebraucht schrott.....

    Original von HelloTitty
    ...und ich denke dass es manch einer nachvollziehn kann, dass es einfach ein ungutes gefühl ist zu wissen man kann nicht mehr und ist am ende des technischen....


    hello titty,

    :lach: ;) aber genau das gefühl kommt auch irgendwann mit der 650er ;). nur bist du dann schon auf nem recht hohen unterhaltungsgrad :taetschel:. zwar gehts nich krasser, aber du hast dann soviel spaß mit der kiste, dass dich der obige gedanke nich mehr so stört :top:. das geile am supermoto sind ja eh die kurven und der ganze unsinn den man mit den kisten machen kann. wenn du spaß am springen findest, haste dort auch noch was, dass deine fireblade nich kann :tongue: ...

    genau dieses ding bei mobile hab ich auch nem kumpel gezeigt :D . aber der drückt sich :W:... die 00-02er baujahre haben glaube noch probleme mitm zylinderkopf (kipphebel?). da die ausgleichswelle bei der kiste von mobile aber fehlt, haste zumindest diese schwachstelle der alten baujahre behoben.
    meine meinung: der "nachteil" der modelle vor 04 ist der vergaser (weniger aggressiv) und die zündung. ansonsten haste eigentlich nen relativ haltbaren motor (--> sonny) .
    das schöne an den modellen vor 06 ist der schmälere tank, wodurch das fahhrradmit60psimage gestärkt wird.

    ich hab bei meinem motor jetzt auch
    keine ausgleichswelle mehr drin und die vibrationen sind absolut ok und stören nicht. (also nicht weeeesentlich mehr) die "scharfe nockenwelle" ist glaub einfach nur eine neuere. der heizer2 hier ausm forum hat mir bei forumstreffen erzählt, dass die die baujahre nach 04 eine schärfere charakteristik abbekommen haben (mehr auf drehzahl, was bei 650er aber auch relativ ist ^^, die dreht bis vllt 8000 und vor 4t läuft sie nich rund. aber dazwischen steppt der bär :top:.)

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • erst mal danke @ bingo und besonderen dank an den FLO!

    kann ich das vergaser problem nicht umgehen in dem ich nen anderen einbau z.b. alá mikuni oder so?- habs nur schon mal gelesen, deshalb komm ich auf mikuni....

    was könnte ich bezüglich der zündung unternehmen?

    Wie stehts allgemein mit preis/leistung aus dem mobile angebot? taugts was oder ehr nicht?

    danke nochmal!

    Titty
  • ..wenn die sachen alle belegbar gemacht sind..die da aufgeführt sind..ist es fast i.o. ..versuch das ding auf 3 mille runterzuhandeln ..enduros kriegst für 2k scheine ..ob die 17" räder soviel mehr wert sind...?! ..

    ..am vergaser brauchst erstma nichts machen..wenn sie vernünftig läuft ..weniger aggressiv ist eigtl. eher eine stärke als eine schwäche..wenn´s um´s schnell sein geht ..bei der topendleistung gibts keine merklichen unterschiede..

    ..an der zündung kann man nichts machen..ausser sich immer am markt umzuschauen und e-teile zu bunkern ..es gibt nachfertigungen..die wohl gut sein sollen und auch spezialisten..die wirklich guten ersatz für allerdings auch ne menge (sicherlich gut angelegtes) geld anbieten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • flo kanns einfach nicht AGGRESIV genug sein ich seh ihn schon kommen das er irgendwann sich noch nen 750ccm motor reinhängt nur damit sie beim gasstoss NOCH aggresiver abergeht! das ist eben flo< kannste machen NIX

    zum thema felgen nen satz 17" kosten schon mal gut 1k mit "schönen naben" biste schon mal bei 1,2k dabei!
    Greetz #503
  • ..ach echt?? ..hab letztens nen satz neuwertige husaberg tubeless felgen mit naben und neuwertigen michelin pilot für 600€ incl. versand geschossen :top: ..und neu sind die ja auch sicherlich nicht mehr wirklich ..aber stimmt schon..kostet etwas aufpreis ..auch mit bremsanlage u.s...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • OK! wirklich herzlichen dank an euch, das hilft mir schon sehr viel weiter!

    Laut aussage vom besitzer hat er alles selber gemacht! somit kann er also nichts von alledem belegen, höchstens die rechnungen der teile könnte er vorweissen, was auch nur eine vermutung meinerseits ist. den angaben zu folge wäre der dad "zweirad irgendwas" ...mechatroniker oder so. dementsprechend ist seitens des verkäufers alles OK. kann ich glauben oder auch nicht...naja.

    Titty
  • @ sonny husaberg felgen sind auch nur behrfelgen also bei den sm. Ob die fe felgen von ecxel sind weis ich nicht! Behr felgen kosten im schnitt nackt ohne reifen etwas um die 275 kannste eben ni vergleichen mit excels wo du gebraucht für eine scho 400 abdrückst oder gar mehr :/

    Naja egal

    @titti

    Solange nix konkrett belegbar ist drückst ihn entweder um nen guten schein und schickst den motor zu schüttel der macht den dann neu! Oder du lässt es, den auch kfz gesellen oder meister sind gerne mal bei eigenen fahrzeugen die grössten schlam.en und bei ner berg musste da rich vorsichtig sein.

    Wie ich immer meinen freunden sage gebrauchte bergs gehen nur mit rechnungen und belegen über den tisch sonst finger weg!
    Greetz #503