FE 390 oder FE450 ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 390 oder FE450 ????

    hallo
    möchte auch in die enduro szene einsteigen,
    hab nur noch ein entscheidungsproblem,
    und zwar,
    soll ich mich für eine FE390 oder FE450 entscheiden?
    könnt ihr mir ein paar tipps bzw vor und nachteile sagen?
    wo liegen die größeren unterschiede zwischen den beiden motorisirungen?
    oder ist die FE390 einfach eine billigversion von der FE450?

    besten dank
    gruß
    schnedi88
  • RE: FE 390 oder FE450 ????

    ..die 390 ist eher ein traktor für kniffeliges gelände ..die 450 eher so ne giftspritze zum racen ..von billigversion kann bei der 390er keine rede sein..nur halt völlig anderer charakter..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • zum einsteigen würde ich die 390er nehmen, sofern Du schon recht hartes Gelände hast. Ein kleinerer hubraum macht Dich nicht so fertig und Du kannst dort länger fahren. Andererseits, wenn du vorhast auch mal grössere Strecken zurückzulegen (halt Endurowandern), dann nimm nen größeren Hubraum. Das ist dort wiederum entspannteres fahren. da Du nicht mit so hoher drehzahl unterwegs sein musst. Kommt halt drauf an, was Du machen willst.
  • Hab mir erst ne 390er zugelegt, die ist einfach super. Von der Power her hat Sie genug für Waldenduro und Cross Strecken.

    Vor allem aber auch das Handling ist genial. Man fährt wie mit ner 125er und kann die Gute wirklich schön mit den beinen lenken.

    Also als einsteigerfahrzeug genau das Richtige. Zur Info, ich bin vorher 125er 2T gefahren und wollte nicht gleich eine Große 4T haben.

    Zum Einstieg ist die 390er eigentlich der Favorit.