fe 390 oder gleich fs 450?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fe 390 oder gleich fs 450?

    Hi Leute :)

    So erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu bin. Mein Name ist Maik, bin 18 Jahre alt, komme gebührtig aus Sachsen Anhalt aber wohne in Bonn. Ich mache zurzeit den A Führerschein und möchte mir eine supermoto allerdings mit Zulassung holen. Da die ktm smr 450 deswegen nicht zur Debatte steht würde ich mir gern eine husaberg holen ( finde das ist was für Kenner :). ) Zum einsatzgebiet: möchte die supermoto weniger für die Strecke nutzen, sondern eher Freestyle mäßig ( pimpstars). Nun meine frage was ist besser für mich, eine umgebaute fe 390 (wie der ziemlich junge bene waag) oder eine fs 450? Finde die 550 und die 650 etwas zu heftig als Anfänger...

    Danke für antworten :)
  • wäre gut zu wissen welches Baujahr du genau möchtest und was du an Geld ausgeben möchtest. Bene Waag fährt doch eine "neue" 570er Husaberg oder irre ich mich da.

    Ab 09 wurden Husabergs komplett neu konstruiert und gebaut, mit 70° Motoren usw...
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • die 390 und 450er gibts ab 09 nur als enduro, da gehen noch mal min 2000€ für den superoto-umbau rein ...

    die 570er gibts serienmäßig als SM und hat alles drann was du brauchst, nur einen anfänger empfehle ich sowas nicht ...

    eventuell erstmal eine ältere günstige 450er holen, und wenn du die im griff hast auf die 570er wechseln ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • für sowas reicht doch ne 390er vollkommen ^^ siehe papa vom bene der macht so nen spass auch immer mit dem seinem moped :P

    und in dem vid is ne kleine drz 400 mit nicht mal 40ps ;)

    ausserdem wäre mir die berg zu schade gerade am anfang immer wegzuwerfen^^ und sie hat nur nen plaste heck auch bissel unpassend *ja gibt auch umrüst hecks aber die kosten ja auch wieder*
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Also dachte so ab Baujahr 05 bis... Je neuer desto besser natürlich aber mir gefällt die blau/ gelbe 05er schon gut. Tja was will ich ausgeben, ich sag mal 4500 dazu kommen ja noch ein paar protektoren und bin ja noch in der Ausbildung :)
  • da hat jemand geschmack - von den alten modellen find ich die 05er am besten :kuss:. (hab meine auch in die richtung verändert :tongue:)
    @klane: die 570er lässt sich aber super dosieren, weshalb sie für nen bedachten anfänger auch machbar ist! die alten vergasermodelle ruppen halt mehr, was am anfang gewöhnungsbedürftig ist. ich bin mit 19 von mz125sm auf meine husa gewechselt und genau das brutale ansprechen war schon gewaltig und gewaltig ungewohnt 8). mit genug respekt kannste aber auch mit ner 180ps vierzylinder anfangen und dich rantasten ... musst dich halt nur zusammenreißen und dein können realistisch einschätzen können.

    aber für die ganzen trick sachen ist glaub weniger mehr! auch auf der strecke ist meiner meinung nach jeder nicht-profi auf ner kleineren maschine schneller, weil die maschine einfach nich so viel konzentration von einem will :!: .
    die 550er fährt sich aber sehr schön, drehfreudig und beherrschbarer als die 650er (weil du die 550er gleich ausgeschlossen hattest).
    idealerweise suchste nach einer mit nem überholten motor. viele kisten sind um die 100h drin ohne revision. da weißte warum ^^ . denn etwa dann sind die kurbelwellenlager dran (meist noch mehr :P) - gilt aber nur für alte modelle bis 08. oder du hast auch beruflich damit zu tun bzw. bist ambitionierter bastler und brauchst dich nich scheuen die lager zu wechseln.

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ne so doll kenn ich mich da leider noch nicht aus. Will mir ja eine gebrauchte holen ( bei Mobile ist jetzt ne 650er fs von 05 drin für 4500€) muss da aber noch nen Technik Profi suchen der mitkommt damit ich keine sch.... Kaufe :/