Hallo aus dem Süden der Republik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus dem Süden der Republik

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Reiner, komme aus Peiting, das ist westlich unterhalb von München, ich hab so ca. 70 km bis an die österreichische Grenze, und bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer einer FE 550 / 07. Die letzten gut 25 Jahre bin ich nur auf der Straße gefahren, vorzugsweise Supersportler. Letztes Jahr hat mir ein Freund das MX Fahren schmackhaft gemacht, das hat mir so gut gefallen, das ich mir ´ne CRF 450 gekauft habe und damit dann etwas im Dreck gewühlt habe. Ich habe alledings festgestellt, das mir Endurofahren mehr Spass machrt als MX, da war die Honda aber, da nicht zulassungsfähig, nicht das richtige. Nachdem ich ein bisschen durchprobiert habe, bin ich bei Husaberg hängengeblieben, nicht das die anderen soviel schlechter waren, aber auf der Berg hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt ( ich kann das nicht anders beschreiben....). Ich möchte überwiegend Enduro fahren aber auch noch mittels 2tem Felgensatz plus straßentauglicher Bereifung ab und zu auf der Straße ein paar Alpenpässe fahren ( im Auto hin, Spass haben, im Auto zurück), und glaube mit der FE in beiden Bereichen das richtige Gerät zu haben :].
    ...außerdem wollt ich einfach mal wieder ein Grünschnabel sein.. :tongue:

    Grüße

    Reiner
    Lebe lang und in Frieden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc holiday ()

  • Willkommen im Husabergforum :)

    was schwebt dir denn vor als 2ter Radsatz? Nen SuMo Radsatz oder Enduro mit Straßenbereifung?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hallo,

    ich möchte den Aufwand erst einmal etwas in Grenzen halten, und einen 2ten Felgensatz hab ich für kleines Geld mitbekommen, deswegen möchte ich es mal mit "Endurostraßenreifen" versuchen, sowas wie TKC80 oder so...
    ...was meinst du dazu...

    Grüße

    Reiner
    Lebe lang und in Frieden...