Zündkurvenschalter fs 570 sinvoll???

• Zündkurvenschalter fs 570 sinvoll???

Servus im Zubehör bekommt man ja diesen zündkurvenschalter.
    Wie wirkt sich das aus auf den Motor ( Charakter ) ?? Ist eine mehr Leistung oder drehmomenterhöhung zu rechnen??? Oder Ist es an sich unnötiges Zubehör/ gewicht an der berg???
    lieber laut als kraut
  • Also mehr Gewicht. Hmmmm, die paar Gramm machen das auch nicht aus. Ist ja nur nen kleines Gedöns von Plastikteilen.
    Einzig negativ ist, dass er sich nicht während der Fahrt bedienen lässt.
    Viel mehr Leistung hast Du im Advanced Modus nicht. Leistungsentfaltung ist etwas spitzer. Sinvoll ist der Schlater auf Jedem fall im Endurobetrieb, wenn es mal tricky wird. Da stelle ich mal gerne auf Soft um. man hat einach mehr Traktion und der Motor lässt sich etwas lockerer fahren. Ich möchte den Schalter bei meiner Enduro nicht mehr missen.

Ob der Schalter in eine FS sinvoll ist. Hmmmm, vielleicht wenns nass auf der Strecke wird. Aber für den Supermotobetrieb sollten sich die SM-Spezies hier melden. :top:
  • dank dir erstmal für die ersten erfahrungswerte..
    habe eben noch einen anderen thread gefunden darüber...
    aber ob der jetzt bei mir sinn macht??
    bei mir muss nur hahn auf und die leistung muss kommen (je mehr desto besser ) wie die kommt, dosier ich mit der rechten hand...
    ja gutmütiger motor klingt so wie leistungnach ner parabel obwohl mir ne steile gerade mehr gefallen würde...
    dann kann man im supermotoeinsatz drauf verzichten und lieber die 30€ in die ahk oder doma investieren??
    lieber laut als kraut
  • Original von mahahne
    Also mehr Gewicht. Hmmmm, die paar Gramm machen das auch nicht aus. Ist ja nur nen kleines Gedöns von Plastikteilen.
    Viel mehr Leistung hast Du im Advanced Modus nicht. Leistungsentfaltung ist etwas spitzer. Sinvoll ist der Schlater auf Jedem fall im Endurobetrieb, wenn es mal tricky wird. Da stelle ich mal gerne auf Soft um. man hat einach mehr Traktion und der Motor lässt sich etwas lockerer fahren. Ich möchte den Schalter bei meiner Enduro nicht mehr missen.

Ob der Schalter in eine FS sinvoll ist. Hmmmm, vielleicht wenns nass auf der Strecke wird. Aber für den Supermotobetrieb sollten sich die SM-Spezies hier melden. :top:

Es gibt einen neuen Schalter (wohl aus einem Lichtschalter gebaut), den man auch während der Fahrt bedienen kann...

braeuer-shop.de/artikel.php?ad=35680

ist zwar teurer, aber aufgrund der Funktionalität sicher sinnvoll
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • meine FS 570 spezial hat diesen mapping schalter ja serien mäßig mit dazu...ich konnte es leider noch nicht testen da ich meine berg dieses jahr nicht mehr bewege (am 24.10.11) neu gekauft...der händler sagte nur das man die 3 verschiedenen stufen zueinander auf jeder fall spürt...gewicht hat dieses kleine schalterchen nun echt nicht viel...da sieht der riesen lenkerschalter in dem link schon größer aus...

werde nächstes jahr mal berichten wie sich das anfühlt :D
    warum soll man das nicht merken wenn die EFI ein anderes kennfeld abruft und dementsprechend die einspritzung ändert... ?(
    leistungsteigernd wirkt er auf keinen fall...ich denke mal das sich der drehmoment verlauf ändert...sie kommt im aggro modus nur etwas heftiger von unten raus wurde mir gesagt...das andre is so ne art sparmodus...dann gibs noch den OEM modus...
  • Original von MasterPu
    Original von mahahne
    Also mehr Gewicht. Hmmmm, die paar Gramm machen das auch nicht aus. Ist ja nur nen kleines Gedöns von Plastikteilen.

Es gibt einen neuen Schalter (wohl aus einem Lichtschalter gebaut), den man auch während der Fahrt bedienen kann...

braeuer-shop.de/artikel.php?ad=35680

ist zwar teurer, aber aufgrund der Funktionalität sicher sinnvoll

was kostet denn der normale schalter?
    dann isser noch orange..... :bonk:
  • Rechts am Kabelbaum gibts einen schwarzen stecker mit einer ca. 10cm langen leitung drann der gehört an den schalter. eig. sollte eine anleitung mit dabei gewesen sein. laut der schalter beschreibung sind 2 mappings original auf dem steuergerät. stellung 0 ist normal und stellung 1 race. alle anderen stellungen sind nicht belegt. und bei der beschreibung auf der husaberg seite steht auch nur 1 weiteres mapping. also die oben angegeben 2 stück.