Drosselung einer 600 fe

• Drosselung einer 600 fe

hallo bin neu hier, will mir ne 600 fe supermoto zulegen... komm günstig an eine mit ersatzteilen ran... mir ist bewusst das, das ein aufwendiges moped ist und ich viel zeit und geld in sie stecken muss, bin ich jedoch bereit einzugehen ;) mir ist auch klar das ich aufs leistungsgewícht achten muss, und drossel sie auch selbst... aber wie am besten? bedüsung? anschlag? flötte im pott? elektrisch? vll kann mir ja jemand helfen... Gruß sven
    nix geileres als en gscheites moped unterm arsch:)
  • RE: Drosselung einer 600 fe

is nur damit sie gedrsosselt eingetragen werden kann... werde sie natürlich offen fahren... nen gasschieberanschlag selbst drehen, wär ja die einfachste methode meines wissens... obs dann auch funktioniert mit der eintragung?
    nix geileres als en gscheites moped unterm arsch:)
  • Hi, ich möchte mir auch eine Husaberg kaufen. Wahrscheinlich eine 450er, eventuell Bj 2006.
    Allerdings habe ich das gleiche Problem wie motobike 54. Ich muss sie drosseln ^^

Weiß jemand wie viel so ein Gutachten vom tüv ca kostet? Ich habe da schon einges gehört.
    Von 40 € bist zu 2000 € desshalb würde ich doch gerne mal wissen wie viel es wirklich kostet.
  • ..was heisst denn drosseln?? ..viele mopeds haben eh nur 9kW o.s. eingetragen.. (voll stufenführerschein-tauglich :D ) ..und sind trotzdem offen :rolleyes: mit allen evtl. rechtlichen konsequenzen wie versicherungsbetrug ..erlöschen der betriebserlaubnis ..u.s.w. ..wenn du so´ne maschine z.b. mittels drosselanschlag (meiner sollte für die angestrebten 20kW den 40er vergaser noch ganze 14mm öffnen lassen) etwas zuwürgen würdest..könntest wenigstens den tatbestand: fahren ohne fahrerlaubnis umgehen ..willst alles fein eingetragen haben..ruft der husaberg-händler etwa 200..300€ für das leistungsgutachten auf ..das bietet auch nicht jeder an ..müsstet halt auch ma bisschen rumteln. ..und wenns dann so weit sein sollte..auch paar meter in kauf nehmen ..beim tüv-onkel in der nächsten kreisstadt wird man in der regel auf granit beissen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...