570er oder 450er was ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 570er oder 450er was ist besser?

    Fahre derzeit eine Husquarna 570, alter Dampfhammer... Will nun umsteigen
    Meine Freunde fahren alle aufgebohrte 250er 4Takt, die sind allerdings kleiner und leichter als ich. Bin jetzt mit einer FE 390 Originalzustand Probe gefahren, fährt sich nicht schlecht, aber ein bisschen matt.

    Hätte jetzt Kauf einer neuen 450er 2012 überlegt. Raten mir auch meine Freunde, habe schließlich 95 Kilo.

    Hätte jetzt aber auch ein Angebot für eine 570er - 8 Stunden alt. Mit gefrästen Seitendeckeln, Zündkurvenschalter, Lüfter etc. Bin sowas aber noch nie gefahren. Ist sie wirklich so agil wie alle schreiben??

    Leistung hat meine Husky auch genug, nur wendig ist sie nicht und die Kraft nicht leicht dosierbar. (man wird ja immer älter)
  • RE: 570er oder 450er was ist besser?

    Die 570er fährt sich wendig und der Leistungseinsatz erfolgt sanft, wenn man die Gashand kontrollieren kann.

    Ne 250er ist aber meist noch wendiger und einfacher zu fahren.

    Was will ich damit sagen: Fahr sie Probe! Ob sie dir passt oder nicht, kannst nur du entscheiden.

    Gruß,
    doppel7
    www.doppel7.de ...stylische Startnummern zum fairen Preis für dein Motorrad!...
  • hi xrfred,
    die Frage ist, was möchtest Du mit dem Gerät veranstalten? Die 570iger
    ist ein Gerät fürs ewige Grinsen analog der Bewegung mit der Gashand
    aus jeder Drehzahl. Endurowandern oder mal richtig die "Sau rauslassen"...es gibt kein geileres Fahrgerät!
    Wenn Du Wettbewerb fahren willst, dann kommt es auf Deine Konstitution an. Fahr sie einfach mal auf Probe.
    Und die gefrästen "Seitendeckel" würden mich mal genauer interessieren.
    Woher ist denn die Maschine?

    Gruß Kuntzinger
  • 1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=664946

    Hallo Herr Kuntzinger
    Danke für den Beitrag.
    Fahre auf einer Motocross Strecke, wo 125 bis 570 die gleiche Zeit fahren, also ziemlich eng und kurz.
    Sonst möchte ich in schwierigen Gelände Enduro wandern, wo ich die brachiale MotorCharakteristik meiner Husky nicht brauchen kann.
    Oben der Link zum gefrästen Deckel
    Meine früheren Motorräder:
    Suzuki 250 RM
    KTM 500 MX
    Honda CR 500

    Hoffe jetzt verstehst du meine Sorgen ....
    Zur Kondition: bin jetzt über 40 - sehe böse aus - neige aber zum Kuscheln :]
    Gruß xrFred
  • habe nun bei einer neuen 450er zugeschlagen!
    der händler meinte trotzt 94 KG Kampfgewicht brauche ich am Fahrwerk nichts ändern....
    Habe jetzt aber hinten eine 80/250 Feder eingebaut. Jetzt überlege ich was ich vorne tun soll?? Original soll eine 4,4 mm Feder eingebaut sein - ob das reicht oder eine 4,6 mm Feder besser ist?

    Kann ich die Feder selbst einbauen oder muss das ganze Fahrwerk dann neu vom Haslacher eingestellt werden??

    Gruss XR Fred
  • Fahrwerk einstellen kostet beim Haslacher keine 10€.

    Kannst ruhig selber einbauen, solange du weißt wie man ne gabel zerlegt. Halt aufpassen, dass du alles wieder so zambaust wie es war von den Shims her. Dann fahrst mal ein Stück & dann siehst eh ob nochwas geändert gehört oder nicht.

    Und gratulation zur 450er! schönes Moped :D