was mus man beachten bei einem 650ger kauf ab baujahr 2005 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was mus man beachten bei einem 650ger kauf ab baujahr 2005 ?

    hallo verehrte bergfreunde,
    mich würde intressieren was man bei einem gebrauchtkauf ab 2005 bei ner 650ger unbedingt beachten sollte !
    ich selbst fuhr bisher ne 510 husky als sumo die mir aber langsam zu wenig leistung hat :) ich fahre im jahr leider aus zeitlichen gründen wenig ca 20 stunden nur....
    da ich aber auf leistung im überfluss stehe und ich keinen 2takt sound mag möcht ich mir demnächst ne 650ger berg zulegen...hab hier schon fleissig durchgelesen aber so die volle aufklärung doch nicht gefunden :)
    ich möchte auf jeden fall mind. ne 2005 zwecks standfesterem pleuel....
    bis zu wieviel km kann man eine ordern ohne das am motor was gemacht wurde ?
    ab wieviel km sollte mind. was gemacht worden sein ???
    für euer fachmänisches feddback bedank ich mich schon mal :)
    gruss
    Sammy
  • RE: was mus man beachten bei einem 650ger kauf ab baujahr 2005 ?

    ..es gibt bei den späteren baujahren so ab ´05 eigtl. nichts spezielles zu beachten ausser die supersport-typischen wartungs-und pflegezwänge sowie gelände-/sumo-moped-gerechte fahrweise ..ab ´06 wurde..glaub ich..nochma die ausgleichwelle geändert..was gut und standfest funktionieren soll..

    ..aber: ..vergiss km-stände!! ..wenn dir einer ne berg andrehen will und mit nem km-stand ausm gebüsch kommt aber die betriebsstunden nicht weiss..dreh um und geh wieder!! ..der hat sicherlich keinen plan..ausser den..dir den runtergerockten schrott möglichst teuer aber gewährleistungsfrei unterzujubeln ..alle 100 bh sollte mal ein fachmann in den motor schauen und einige verschleissteile pauschal rausschmeissen und erneuern..damit es nicht irgendwann unterwegs laut knallt..was mit etwas pech natürlich trotzdem passieren kann ..aber man sollte es nicht darauf anlegen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: was mus man beachten bei einem 650ger kauf ab baujahr 2005 ?

    ok danke das ist schon mal ein guter weiterer anhaltspunkt für mich....
    jetzt blos noch jemanden finden der so wie ich sein bike mehr gepflegt als gefahren hat...bei mir gabs immer öl+filterwechsel nach 5 std !!! dazu penibelst warm gefahren und keine vollgasorgien... deswegen hatte ich zumindest noch keinelrei mororschäden und hatte mal ner 95ger 610 husky 13.000 raufgespult ohne irgendwelche macken :) und diese motoren konnten noch gut platzen :) mal seh ob sich ein ehrlicher verkäufer findet 8)
  • RE: was mus man beachten bei einem 650ger kauf ab baujahr 2005 ?

    ..joa kennst dich doch eigtl. auch "ein bisschen" aus..mit der vorgeschichte ;) ..wäre ja wünschenswert..dass´d was gutes findest ..viel glück erstma!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hi,
    ich bin auf der suche nach ner sumo ausschliesslich für die strasse also auch mit legalem brief... ps, lautstärke usw....mus alles passen und natürlich gepflegt denn so ein verschrottungsteil für die nächsten 4 stunden bis zum exitus möcht ich mir nicht zulegen :)
  • also wenn das bike in ordnung ist würd ich sogar 8 scheine ausgeben :) also 8x nen 500er mehr als 4 mille sind im moment nicht drinn...
    aber ne gute für den preis ist erfahrtungsgemäs mit wenig std usw nicht drinn ich weis :)
    hätte auch kein problem erst im heuer november oder später eine zu ordern... ich lass mich überaschen denn ich kann auch mal ne saison ohne :) es mus einfach alles passen dann lang ich auch zu :)
    gebranntes kind scheut das feuer hab scho ziehmlich alles gefahren und gekauft :)
    nur einmal aufs maul gefallen :)