Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

    Moin.

    Hab vorhin meine Fe 570 Modelljahr 2010 frisch vom Händler abgeholt und gleich mal ne Frage. Der Vorbesitzer hatte den orig. Auspuff verbaut und ich habe die Jungs von GST in Berlin gebeten mir gleich den Akrapovic anzubauen, da sie eh noch ein Service am Bike gemacht haben. Auf meine Frage ob ein anderes Mapping aufgespielt werden muss, bekam ich ein NEIN als Antwort. Kann das sein ?? Bei meiner Superduke musste ich doch auch das Map ändern... Bin vorhin eine Proberunde gefahren und hab ziemliche Fehlzündungen beim Gaswegnehmen gehabt. SLS ist auch ausgebaut, wenn ich es richtig gesehen habe. Hab am Lenker auf der rechten Seite einen roten Schlater...wofür ist der denn ? Konnte nichts in der Bedienungsanleitung finden. Und dann hab ich so ein Mappingversteller unter so ner Gummikappe am Lenker, es ist auf Pos. 0 !!
    Fahre ohne DB Killer.


    Danke, Marcus
  • RE: Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

    Hi also ich kann das bestätigen!

    Meine 2010er mit orig Anlage hatte kaum bis gar keine Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Seit der Akra komplett Anlage mit und ohne Schalldämpfer macht sie gradezu ein Schiesskonzert an Fehlzündungen mit teilweise mega Stichflammen aus dem Endtopf.

    Das Prob ist hierbei wirklich nicht das Mapping. Ich habe den Mappingschalter und sie schiesst egal bei welchem Mapping.

    Das Prob. (lt. meim Mech) ist, das bei Akrananlge "Falschluft" gezogen wird, da die Akra Anlage nicht wirklich 100% passt und an allen Stellen dicht ist.
    Angeblich läge das an dem Mittelstück der Auspuffanlage welches bei der Anlage ja das original Stück ist.
    Genau hier soll sie wohl "Falschluft" ziehen und da beim Gas wegnehmen zum einen Unterdruck entsteht und somit an den nicht ganz dichten Stellen am Auspuff Luft angesaugt wird und zum anderen immer noch ne kleine Menge Sprit in den Auspuff/Krümmer läuft kommt es zu diesen Fehlzündungen und sie "schiesst".

    Mich hat das so genervt und meinen Mech gebeten sich da i-wie was einfallen zu lassen. Nun hat er die Anlage auch i-wie "fast" dicht bekommen. Seit her begrenzen sich die Fehlzündungen auf ein Minimum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

    Original von Spazzacamino
    Hab am Lenker auf der rechten Seite einen roten Schlater...wofür ist der denn ? Konnte nichts in der Bedienungsanleitung finden. Und dann hab ich so ein Mappingversteller unter so ner Gummikappe am Lenker, es ist auf Pos. 0 !!



    Also den einzigen roten Knopf den ich auf der rechten Seite habe ist der Startknopf!?


    Den gleichen Mappingschalter habe ich auch damit kannst Du die Motorcharakteristik ändern. Von Weich (z.b. für softes Enduro Gelände wo eine aggressive Kraftenfaltung eher unerwünscht ist) bis Hart z.b. für Strasse.
    Ich hab da 3 Stellmöglichkeiten. 0 original, 1 weich/soft und 3 hart/aggerssiv. Wobei ich nicht weiss ob das dann bei allen Schaltern die gleiche Einstellung ist z.b. 0 weich, 3 orig usw.
    Da frägst am besten Deinen Mech.


    Original von Schüttel
    Habe an meiner den neuen Acrapovic inkl Krümmer und da schießt nix.


    ...schade das hätt ich mir bei meiner auch gewünscht. Angeblich sei das bei allen Akra Anlagen so aber wie man sieht gehts eben auch ohne Fehlzündungen. Das nervt mich schon...
    Ein zwei mal so ne schöne Fehlzündung wär ja teilweise noch cool aber wenns eben ständig is dann stört das ungemein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: Fehlzündungen Fe 570 mit Akrapovic ohne DB Killer !!!

    Original von Spazzacamino
    Auf meine Frage ob ein anderes Mapping aufgespielt werden muss, bekam ich ein NEIN als Antwort.


    ich habe an meiner FS 570 auch die komplette Akra anlage dran, sprich Krümmer und den Hexagonal endtopf...kein Kat + DB Killer drin...

    ich fragte auch bei meinem händler nach (moto Fink) obs da ein spez. Akra Mapping gibt? antwort nein! sowas gibt es nicht...und wenns der fink bestätigt wirds auch so sein...habe auch den mapping schalter...

    zum thema selber kann ich noch nix sagen...sie macht noch winterschlaf ;)

    es einzige was man bei der komplett akra anlage an org. dichtung raus macht ist der schwarze graphit dichtring...sonst passt der akra krümmer nicht...

    über schlechte passform oder undichtheiten kann ich nichts sagen...meine passt wie angegossen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • aber normal können die fehlzündungen echt nicht sein... den zusätzlichen kippschalter auf der rechten seite des lenkers ( zwei stellungen hat dieser) hat von euch keiner ??
  • SLS...alles klar :D ;)

    ja das ist bei mir auch weg...is ja offen die gute :top:

    der schalter ist eindeutig nachgerüstet...org is der net dran...an keiner husaberg ab 09...ich würde mal den vorbesitzer fragen...kannst aber auch mal dran drücken...ich wüsste jetzt nicht was das sein soll ?(
  • ps schicker urlaub bei euch Oo


    Morgen leihen wir uns Mopeds und fahren die Insel (Gran Canaria) platt.
    1900 Höhenmeter auf einer Strecke von ca. 30Km.
    Die Westküste ist auch ein Knaller mit dem Moped :top:
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • lüfter könnte es sein, denn der vorbesitzer hat ihn nachgerüstet....


    ansonsten muss ich sagen das dieses bike einfach der wahnsinn ist. ich bin schon ziemlich viel gefahren aber diese husaberg ist die krönung. komme ja von einer 300er exc, handling ist im leichten gelände und feldwegen ähnlich bzw. identisch gut, aber vom motor ein riesen unterschied. gefühlt hat die 570er fast die doppelte leistung. konnte ja leider vorhin nur ne kleine runde drehen, aber es war ein traum. hab die kiste auch ohne probefahrt gekauft und nur kurz drauf platz genommen ;) sie passt in der farbe auch sehr gut neben meiner dicken superduke :)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120128/u6htiuey.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spazzacamino ()