problem ktm behrfelgen in die fs570

• problem ktm behrfelgen in die fs570

servus
    hab ein problem ... hab gestern mal die orig. felgen ausgebaut und meine gebraucht erstandenen ktm behrfelgen(für trainings mit slicks) mal gegengemessen...
    ok heut auf der arbeit die hülsen gedreht und eben in der garage mal versucht einzubauen...

hinten: abstand passt alles fluchtet nur das rad sitzt viel zu weit drin wegen einem 42er kettenrad... hab die erste kette noch drauf
    (grad 730km nur auf der uhr)

somit wäre die erste frage was passt maximal da rein, 40er?

vorn: großes problem... hab mich von der hülse auf der bremsscheiben seite an orientiert und halt das maß von hülse zu bremsscheibe ausgemessen. und anschließend auf der anderen seite das passende gesamtmaß genommen wie meine origi felge.
    nun sitzt das rad nicht mehr mittig ,sondern schleift auf der anderen seite der bremsscheibe am gabelprotektor.
    GRUND nabe zieht die bremsscheibe zu weit nach außen.

was kann ich da noch tun???
    oder hat jemand ein passendes vorderrad??

gruß benni
    lieber laut als kraut
  • hi

also das gleiche problem hatte ich auch hinten die original kette ist ziehmlich kurz (40 müsste das maximale sein)
    hab mir jetz "erstmal" (längere kette folgt noch) 2 glieder noch reingenietet und fahr hinten ein 44 Kettenblatt

vorn kann ich dir leider nix sagen fahr da noch die org. Felge
  • Abend,
    hülsen? O.o
    Ich hab mir keine hülsen drehen müssen mit meiner 08er fs gabel.
    Egal, wenn die bremsscheibe mit dem bremssattel gut zusammenpasst (scheibe genau mittig im sattel) musst du dein rad zentrieren lassen. Messt dir einfach aus wieviel in welche richtung und dann fährst in die nächste fahrrad oder motorrad werkstatt und lässt dir das für 40€ machen.

Falls du ein bisschen was von Speichenrädern verstehst kannst die sache natürlich auch alleine angehen ;)

Gruß
  • "oh mein gott, aber ja aber nein aber ja aber nein.... daran ist nur der freitag dran schuld!! hab wohl zu lang und zu viel geschafft..."
    ich depp hab diesen blöden behindertengerechten kürbisdistanzring für die bremsscheibe drangelassen (nicht bemerkt das dort einer dran ist)....
    hab heut meinen superkompetenten händler marcus haas (wer ihn kennt weiß das der top ist) angerufen und er hat mir gesagt, dass die felgen passen müssen und ich nach diesen rind schauen sollte....
    und der war noch dran.. und die hülsen hätte ich unverändert verwenden können. also morgen einen neuen drehen.

aber vielen dank für eure tipps

hoffe der nächste mit einem hauch von zweifel an zu scheinenden nicht passenden felgen mit diesem thread helfen zu können.

gruß und eine erfolgreiche ,sonnige ,trockene woche

benni
    lieber laut als kraut
  • bor heftig wer hat dir den den stoff angedreht dass man an einer berg ne flex anlegt.... Burn burn burn motherfucker burn.... :W:
    aber 2 stunden feilen , da haste dir ja mühe gegeben für das oberflächenfinish!!
    aber hast recht man sollte alles neue erstmal begutachten bevor man annimmt wie der zustand zu sein scheint.
    aber schön das es anderen auch mal so geht...

@karsten was soll mir das sagen??? sind das auch alles solche spezis wie ich???
    lieber laut als kraut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benfun ()

• Original von Karsten
    du sollst dich anmelden und dahin kommen! Da sind bestimmt auch so spezis wie du :tongue:

Da sind sogar Spezies aus Remshalden mit am Start ;)

Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)