Meine Husaberg und ich (nochmal)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Husaberg und ich (nochmal)

    Hallo Husaberg Gemeinde!
    Habe mir letztens einei FE550E gekauft und werde sie langsam fertig machen fuer die Saison.Also nun mal zu mir,bin Mechatroniker von Beruf und habe mich auf Eurobikes spezialisiert (KTM,Husaberg,Husqvarna,BMW,GasGas,Beta).Selber besitzte ich eine SuperDuke 990R 08,eine SXF 450 08,eine WRF 450 05 und eine kleine Aprilia RS 125 02.Sind so einige haben sich mit denn Jahren so angesammelt,fahren tu ich nur die SDR und die zwei Offroader ab und zu im Gelaende ueberwiegend die SXF.So jetzt zum Thema bevor ich die SDR gekauft habe hatte ich eine Husaberg FE550E SM 05 .Hatte die Berg gekauft da war sie ein Jahr alt UND mit einem Kurbelwellenlagerschaden (Polradseite) der Verkaufer dachte das sie ein Pleullagerschaden hatte.Der rest sah aus wie neu,akra ESD drauf,Beringer 6pod Sattel und 310er Scheibe.Motor komplet zerlegt,sah alles top aus bis auf das KWlager,Zylinderbuchse und dem Kolben.Alles erneuert,hochwertige SKF lager mit C4 spiel,original Oelpumpe und Zylinderbuchse und einem Woessner Kolben.WaPu welle erneuert samt Simmerring.Alles zusammengebaut und statt 1 l Oel fast 2 l rein,FCR richtig eingestellt,Thermo raus immer super warmgefahren (bis auf 80 Grad Oeltemp und ich kann nur sagen das Teil lief und lief und lief usw.... und sofort.Keine Vollgasorgien oder so aber stolze 10tkm ohne das ich nochmal am Motor rumgeschraubt habe (ok Oel/Filter wechsel und Ventile check ist klar..)Dann wollte ich aber mehr und so kamm die SDR,ade Husaberg.Aber dann wiederum wollte ich wieder Offroad und habe mir die SXF dazugekauft danach noch die WRF zum super Preis gekriegt.Aber so nach 2 Jahren "fahrerrei" ist nichts aber auch nichts zu vergleichen mit meiner alten Husa (Fahrspass,Power,Optik usw).Zuerst wollte ich eine neue ab 09