FS650 Wert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    Nachdem meine Berg nun endlich repariert wurde nach meinem Unfall (Ich habe berichtet ;)) möchte ich sie verkaufen. :(

    Der Händler der sie repariert ist ein super ehrlicher Typ und hat mir ein Angebot gemacht welches denke ich nicht schlecht ist, wollte mich hier nur nochmal erkundigen was ihr dazu meint ...

    Gleich vorweg: In Österreich entfallen 11% NoVa auf die Berg - Somit müsste man für "deutsche Preise" 11% runterrechnen.

    Also es ist eine 2006er mit komplettem 2008er Dekor. Sehr gepflegter Zustand. Lediglich Reifen hinten fertig. Vorne noch 1 Saison easy fahrbar.

    Der Motor wurde vor ca. 25h komplett revidiert inkl. Fotostory etc.. Die Steuerkette ist vl. 5h alt. Ventile sind i.O..

    Gesamt hat sie lt. Tacho jetzt glaube ich so knapp über 30h, nur stimmt der halt nie und nimmer. Vorbesitzer ist offensichtlich ohne Magnet gefahren.

    Es ist eine komplette Akra-Titananlage verbaut. Guter Zustand.

    Er würde mir für alles zusammen 4.300€ bieten. Dafür hab ich halt keinen Stress und sie gleich weg.

    Was meint ihr? Fairer Preis, oder?



    Grüße
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • was hast du denn für die reparatur bezahlt?? (oder hat das die versicherung übernommen)

    finde den preis für einen händler schon angemessen, ist immerhin 6 jahre alt ... vielleicht kannst du privat noch ein paar hunderter mehr rausschlagen, aber viel mehr wie 4.500 wirst du vermutlich nicht krigen ...

    rein interessehalber, bei welchem händler warst du denn?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von KlaNe 87
    was hast du denn für die reparatur bezahlt?? (oder hat das die versicherung übernommen)

    finde den preis für einen händler schon angemessen, ist immerhin 6 jahre alt ... vielleicht kannst du privat noch ein paar hunderter mehr rausschlagen, aber viel mehr wie 4.500 wirst du vermutlich nicht krigen ...

    rein interessehalber, bei welchem händler warst du denn?


    Hi!

    Reparatur wurde von Versicherung übernommen.

    Ich war/bin beim Husaberg Winkler. Wirst ihn sicher kennen. ;) Schruf war zwar VIEL näher aber nach meinen Erfahrungen wars mir das wert. Kann ihn nur empfehlen. Der netteste und unkomplizierteste Kontakt und wohl ehrlichste Händler den ich kenne. Kann nur Positives berichten!

    Original von Memphis@MG
    wenn du die rep nicht selbstzahlen musstest direkt raus ist nen super preis!

    Über 5k wirste privat nicht bekommen und schon alles über 4,5k halte ich für schwer trotz neuen motor! Vllt nen absoluten fan finden oder nen dummen ;)

    Liegt an dir wieviel du fürs neue bike brauchst...oder willst du aufhören ? :(


    Rep. wurde wie gesagt übernommen.

    Ja, das denke ich auch. Über 4,5k werdens nicht und dann muss ich sie noch bissl herrichten und inserieren und mich mit den Interessenten herumschlagen ... :D

    Zu deiner Frage: Möchte vorrübergehend mal aufhören. Keine Ahnung wann ich wieder anfange aber momentan reichts. Ich hatte beim Fahren schon so oft brenzlige Situationen die aber immer absolut harmlos endeten. Jetzt kam sowas aus dem NICHTS und es ging noch echt gut aus, und trotzdem war es die Hölle für mich. Es hätte nur Gegenverkehr kommen müssen und ich wäre Geschichte gewesen. Und das obwohl ich wirklich absolut 0 Schuld hatte und noch richtig vorsichtig unterwegs war, vor allem für meine Verhältnisse. Wenn ich dran denke was in den anderen Situationen hätte passieren können, hätte ich nicht immer derart Schwein gehabt ...

    Für den Sommer kommt vl. was sportliches offenes mit 4 Reifen als Ersatz. Klar ist es kein vollwertiger Ersatz aber die Zeit mit meinem M3 Cab hab ich immer seeehr genossen. Vielleicht lenkt mich das etwas ab vom Biken.

    Ich will sowas einfach nicht nochmal riskieren. Derart lang keinen Sport machen zu können hat mich psychisch derart belastet, das wünsch ich echt keinem. Nochmal steh ich das nicht durch. Lieber 50 Jahre ohne Bike als nochmal solche 5 Monate ...

    Vielen Dank für eure Meinungen! Dann werd ich wohl das Angebot annehmen.



    Grüße
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()