FE 550 kauf und SM Umbau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 550 kauf und SM Umbau?

    Hallo Husaberger!

    Seit letztem Jahr suche ich ein Motorrad für mich und wollte eig. nur Supersportler fahren. Bis ich die ersten Supermotos mal in Aktion gesehen hab. Das war einfach nur wahnsinn. Also wollte ich auch unbedingt eine haben und habe herausgefunden, dass Husaberg wohl verdammt viel Leistung hat und man auch gern "Männermotorräder" sagt. Da Supermotos Allgemein etwas teuerer sind (so empfinde ich das) hab ich jetzt eine FE 550 gefunden (FE= Krosser meine ich zu wissen) und diese ist für Preis - Leistungsverhältnise ziemlich gut ist. (Denke ich^^)

    EZ 06/2005
    2.900KM gelaufen
    Mit Straßenzulassung und TÜV
    2800€ FP

    Jetzt die Frage, lohnt es sich das Motorrad zu kaufen und zur SM umzubauen?, was muss alles gemacht werden? Bereifung, Fahrwerk, Federn und Bremsen?

    Oder Lieber die Finger davon lassen und mehr sparen und dann eine FS kaufen?

    Mfg Drace :]
  • wenn du die auf fs umbaust bezahlst du genau soviel wie wenn du du dir sofort eine FS besorgen tust und nicht vergessen wenn du die für die Stdrasse willst musst noch die ganzen umbauten eintragen.
    hast eigentlich einen vorteil wenn du umbaust hast ja die FE Räder. kannst ja noch später auch im Dreck wühlen :D

    bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • Für die Straße aufjedenfall gleich eine FS kaufen. (Wenn du das zeug gebraucht kaufst, bist ganz schnell bei 2000€ bei der umrüstung) neu noch teurer.

    Wenns für die Strecke is kannst sie auch als FE kaufen. Weil die originalen Felgendimensionen hinten überhaupt ned passen und vorne auch ned optimal sind.

    Gruß