Mapping FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Mapping FE570

    Original von brozeler
    Ich möchte gerne mit einem Akra-Slip-On fahren und dafür müßte dei FE bestimmt besser etwas fetter laufen.


    wer sagt das ?(

    akrapovic.com/de/auto-auspuffsystem/faq/
    nr. 5:
    Muss ich das „Mapping“ anpassen, wenn ich eine Akrapovic Abgasanlage installiere?

    Bei der Montage eines Akrapovic „Slip-On“ Systems ist keine Anpassung der ECU erforderlich. Bei einigen „Evolution“ Systemen, die nicht für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr entwickelt wurden, ist eine Anpassung der ECU nötig, um das Aufleuchten der Motor-Warnleuchte zu verhindern und den vollen Leistungszuwachs zu gewährleisten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • bin da nicht ganz deiner Meinung...

    haben jetzt z.B. eine KTM 990 Adventure Dakar Edition aus 2011 laufen und dort die beiden Enddämpfer durch Akrapovic ersetzt und das Ding läuft definitiv nicht sauber.
    Also ab zum Händler, neues Mapping rauf (lt. Händler läuft sie sonst zu mager) und siehe da, das Ding läuft super und hat jetzt noch mehr Vortrieb :lach:

    Bei meiner FE450 2012er mit Akra Slip On werd ich das jetzt auch machen, weil meine auch nicht sauber läuft...
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • warum soll ein einspritzer durch den tausch der auspuffpötte zu mager laufen??? weils evtl besser durchatmen kann??? der motor regelt doch die menge von allein...

    meine FS570 (9,4 BH) läuft von der ersten stunde an mit Akraanlage (krümmer + hexa dämpfer) ohne irgendwelche mucken...ich hab kein ''akra'' mapping drauf...motorrad ist offen...bei mir läuft alles Tip Top! viell. hat dein unrunder lauf andre ursachen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • bei volllast wird die lambdaregelung im regelfall ausgeblendet und nach festen kennfeldern gefahren, desshalb werden bei änderungen abgas und ansaugseitig andere kennfelder gefahren, allerdings bei nur nem endtopf kann man das zumeist eher vernachlässigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

  • wenn man mal die suchfunktion von googel etc verwendet findet man zum thema Akrapovic mapping an der husaberg fast nichts...im US- Bergforum gibs ne diskussion drüber, die führt aber auch zu keinem ergebnis...ich vertrau auf die worte vom meinem händler... :D
  • kann ja sein das es kein kennfeld für die berg gibt. dann hat sich halt noch keiner die arbeit gemacht oder es lohnt sich nicht weil se so noch sauber läuft.
    ändert aber nichts an der tatsache, dass man kennfelder auf bestimmte bauzustände{luftfilter, DK, krümmer z.B.} optimieren kann. siehe z.B. powercomander

    denn egal wie es ist wird zuviel am gaswechsel rumgeschraubt ohne die kraftsoffzufuhr auch an zu passen wird sie irgendwann obenrum zu mager fängt an zu ruckeln oben raus und was viel schlimmer ist verbrennt viel zu heiß.