Fe 550 muckert und geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich persönlich prüfe nie das Ventilspiel und ja, die Elefüsse sind auf der Unterseite von der Einstellschraube, diese sind beweglich und drücken ja dann auf das Ende des Ventilschaftes.

    Ich stelle es jedesmal neu ein, weil es gerade bei den alten Modellen ein Krampf ist, die Fühlerblattlehre zwischen Ventil und Elefantenfuss zu quetschen um nur zu kontrollieren.

    Meine Fühlerblattlehre ist schon so vorgebogen das ich problemlos an den Stegen des Ventildeckels vorbei kommen.

    Kontermutter lösen, Einstellschraube rausdrehen, Fühlerblattlehre zwischen Elefuss und Ventil, Einstellschraube mit Gefühl beidrehen und mit der Mutter Kontern.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Stege hab ich keine, ich komme ran. Problem das ich irgendwie nicht richtig zwischen Elefüße und Ventilschaft komme bzw. eine Erhöhung habe, das es kaum möglich ist es zu prüfen. Wenn ich die Lehre dazwischen stecke, ist das Spiel zu groß, weil Sie nicht gerade dazwischen geht, blöd zu erklären, müsste mal ein Foto machen
  • Achtung, Achtung:

    Ich habe vorhin nochmal probiert und Sie ging an, bin ein Stück gefahren. Als Sie warm war ging Sie wieder aus!!!! Klingt wie hier schonmal besprochen nach Ventilspiel! Ausdehnung usw. Geh ich richtig in der Annahme das dass Spiel zu klein ist????
    Außerdem bei Vollgas als würde Sie kurz absaufen!!! Dax war vorher nicht!!! Woran könnte es liegen?
  • Jop,
    wenn sie warm wird und aus geht dann is es zu klein.
    Das is jz nicht böse gemeint, aber willst du das Teil nicht wirklich mal zu jemanden bringen der weis was er tut?
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Moin! Ventilspiel einstellen is ja wohl noch die leichteste übung am Bergmotor...Kann natürlich sein das sich die elefantenfüße schon eingearbeitet haben und du deshalb das spiel nich richtig einstellen kannst! die lehre muß zwischen die "erhöhung" und den elefantenfuß das muß passen, geht bei allen anderen doch auch! Zur not mußt du dir n helfer dazunehmen, einer hält die lehre, der andere stellt das spiel ein! Hast denn den Tank ab zum einstellen? das schafft ordentlich platz!...und ne lehre so biegen das die da rein passt sollte man auch hinbekommen!
    Schönes Wochenende!
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • Original von Tomtoromtomtom
    Ich bring Sie zum Händler allerdings hat er erst an 14.5. Zeit und solange kann ich auch noch selber probieren!!!!


    Viel Zeit sie endlich hinzurichten... :bonk:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Tomtoromtomtom

    Original von MasterPu

    Viel Zeit sie endlich hinzurichten... :bonk:


    Solche Kommentare lieb ich, so wie: ist Sprit drin :W:


    kein Problem... sag mal, bekommt sie eigentlich genug Sprit? :D

    p.s. Zitieren ist doch eigentlich recht einfach ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • ..njoooaaahh genau das problem hatte ich pfosten gestern abend ..gekickt und gekickt ..dies versucht und das auch noch ..und vorhin hab ich dann mal gemerkt..dass nur noch so´ne pfütze im tank war :taetschel: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hehe, geil, naja, sind noch 4,5 Liter Super Plus drin, sprit kommt auch im Vergaser an.....
    Seitdem Ventileeinstellen mit der Lehre geht sie kurz an und sofort wieder aus ?(

    genug bekommt sie denke ich nicht aber wie gesagt, ich bin ja vorher 1a gefahren...das ist kurios....andere Düsen villeicht????
    hd ist 182, leerlauf, 40, den rest weißich nicht aus dem Hut.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomtoromtomtom ()

  • ich geb dir nen Tip, lass ma die olle Lehre weg...

    Kolben auf OT, so dass die Nocken am Ein- und Auslass spiel haben (Autodeko aushängen nicht vergessen - sonst hast ggf. verfälschtes Spiel)

    Dann Schrauben locker auf die Nocke drehen, 1/8 Umdrehung zurück und kontern...

    ist definitiv die bessere Wahl als ne Fühlerlehre wenn ggf. die Elefantenfüsschen unten schon eingelaufen sind.

    p.s. check mal das Spiel von den Dekozügen, nicht dass dort das Problem ist und du dadurch nicht volle Kompression hast...darf nicht zu eng sein

    ach und noch was...ich hatte mal meinen Tank in der Garage in den Dreck gestellt und mir so was in den Vergaser geholt...saß im Benzinschlaucheingang am Vergaser (da war bei mir ein Sieb)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • nicht autodecko der sitzt in der Nockenwelle

    folge deinen Dekozug.

    man stellt am deckohebel oben am lenker ein.


    muß von ca 2-3 mm spiel haben ist eine Gefühlssache
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • Deko ist rechts oben an der Nockenwellenhaube, von da geht normalerweise 1 Zug nach vorne (Handdeko am Lenker) und 1 Zug nach hinten Richtung Kickermechanik (Deko beim kicken). <- EDIT: grad mal geguckt, hatte meine 2003er, scheint die 2006er nicht mehr zu haben den Kickerdeko...

    Spiel ist ja schon beschrieben...2-3mm sollte gut sein

    Mit Aushängen beim Ventile einstellen meine ich vor allem die kleine Feder an der Hebelmechanik an der Nockenwellenhaube.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()