Neck Brace und Netzhemd?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neck Brace und Netzhemd?

    Hallo Gemeinde,

    hab am WE nen harten Aufprall gehabt. Krampfhand und dann vollgas durch den Anlieger geradeaus bis das Heck kam, Nach gefühlten 2 Sekunden Flug ein harter lauter Aufprall der jetzt noch ganz schön weh tut.

    Rippenprellung, Schulterprellung, Nacken Hals alles schmerztz. Aber keine sorge der Berg gehts gut.

    Nun aber mal zu meiner Frage: Ich fahre ein Protektornetzhemd, hat jermand Erfahrung mit solch einem Hemd in Verbindung mit nem Neck Brace?

    Der Hals tut ganz schön weh und deshalb will ich unbedingt ein neck Brace aber weiß eben nicht genau ob sich das mit dem Hend verträgt.

    Erfahrungsberichte sind willkommen.
  • RE: Neck Brace und Netzhemd?

    Hallo,

    nein das passt nicht zam.
    Hatte auch erst ein Netzthemd und wollte mir dann auch ein Neckbrace kaufen.
    (Sah einen nicht schönen Sturz,Gott sei dank nix passiert)
    Führ mim Mend zum Händler und der sagte mir das das nicht zusammen passt.
    Also Brustpanzer gekauft und dann passt das Ding super.
    Am anfang ein bischen komisch,aber wenn man sich daran gewöhnt hat spürt man es nicht mehr.Will es nicht mehr missen.
    Das einzige was am anfang geschreckt hat war der Preis,aber man hat nur 1 Körper und denn muss man Schützen!!! :rolleyes:
  • das ist ja blöd, weil ganz ehrlich hab ich mich an das Hend so gut gewöhnt, vor allem Schützt es halt mehr als ein Panzer. Ellenbodgen und auch schulter sind besser geschützt und darauf wollt ich nicht verzichten.

    Aber danke für die schnelle Antwort. Hab ja noch paar wochen Zeit bis ich wieder fahren kann :(
  • bei mir hats mit hemd auch net gepasst ...
    der rückenprotektor ist bei meinem hemd einfach zum abzippen ... dann hab ich noch die brustprotektoren runtergetrennt, so dass nur noch hemd + schulter + ellbogenprotektoren übrig sind. das trag ich dann unterm shirt beim fahren. übern shirt dann ein LB-geeigneter brustpanzer (hab den ufo valkyrie 2, der hat auch einen rückenschutz ..)

    hab so an den ellbogen + schultern den schutz eines protektorenhemdes, und für die brust den brustpanzer (wo der schutz meiner meinung nach besser ist als beim hemd ...)

    beim fahren spürt mans gar nicht ... crashtest hab ich allerdings noch keinen gemacht, und habs auch nicht vor :taetschel:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • das hab ich auch mal anprobiert ... da braucht man aber schon ordentlich dicke oberarme, dass das passt :taetschel:

    von acerbis gibts aber auch eins ... und ich glaub von leatt auch ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • dicke unterarme und ellbogen wären auch nicht schlecht ... ist bei den ärmeln sehr weit geschnitten, so dass alles verrutscht.
    ich hab das normale A-stars (ohne BNS /leatt) "umgebaut", das liegt wesentlich besser an.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • wollts mir eigentlich schon online bestellen, da ich beim andern a-stars auch größe L habe. habs dann aber mal im laden gesehen und anprobiert: der rest vom jacket hat in größe L gepasst, aber "Ärmelweite " hätt ich bei dem jacket vermutlich größe S gebraucht :taetschel:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Hi,
    ich fahre seit jeher schon mit TWO-X Stone SafetyJacket und neuerdings auch mit LEATT BRACE Adventure...
    ich hab die Schulterprotektoren des safetyJackets abgenommen, somit stört sich da nix mit dem NB...
    ich muss jedoch das LEATT unter den Rückenprotektor des Jackets schieben und das Brustteil des Leatt liegt oben auf dem (Netz-)Hemd.

    Ich hab bei dem TWO-X Stone red SafetyJacket Größe XL und da passt das LEATT genau in die "Freie Stelle" zwischen Kinn und Brustprotektor... :)

    Hier wird das Jacket mit dem EVS RC zusammen angeboten... da soll es scheinbar auch passen.
    [Blockierte Grafik: http://www.enduro-store.de/images/evspanzerstone.jpg]
    Ich würde nur ungern auf die Vorteile einen SafetyJackets gegenüber einen "normalen" Brustpanzers verzichten :rolleyes:
    bei mir ist dann die Untere Schicht SafetyJacket, dann Jersey, dann Leatt unter Rückenprotektor und über Brustpanzer.

    Von moveo gibt es auch n NB welches direkt an einem safetyjacket befestigt werden kann und dann zusammen angezogen wird....
    hab ich aber noch nicht getestet...

    PS: bei dem TWO-X Stone sitzen die Protektoren gut fest am Arm... da wackelt nix und schnürt auch nicht ein...nur sieht man nach dem fahren noch die Maschen des Jackets an den Stellen am Arm, wo die Gummibänder verlaufen :P
  • Original von RSMN88
    ...
    Jetzt hab ich auch noch meinen Helm begutachtet - gerissen, schönes Sch...e


    Was war das für ein Helm und wo ist er gerissen?
    Ich hab von den AIROH Helmen schon des öfteren gehört, dass dort gern mal der Kinnschutz bricht/reisst bzw. ziemlich labbelig ist.
    Selber hab ich da aber auch keine konkrete Erfahrung damit... :]
    PS: Ich fahre mit Suomy Mr.Jump...
    [Blockierte Grafik: http://www.mxladen.com/WebRoot/Store4/Shops/61162899/4E89/CBF4/E8AB/35A1/3E53/C0A8/2936/A04D/Catwalk_blau_1_m.jpg]
    superleicht, gut belüftet, passt top und ist LB-geeignet :top: