Wasserpumpesimmeringe

• Wasserpumpesimmeringe

Hallo!
    Also ich hab folgendes Problem bei meiner 550 FE:
    Vor ca.2 Jahren stand meine Maschine in der Werkstatt,wo man laut Aussage die Wasserpumpesimmeringe erneuert hatte.Sie war bis jetzt dicht.Leider musste ich feststellen,daß wieder Kühlwasser ausläuft.Und zwar in der Nähe vom Wasserpumpe aus dem Entlüftungsventil.Ich hab jetzt neue Simmeringe gekauft(will es selber machen) aber kann mir vielleicht jemand erklären wie ich vorgehen soll?
    Gruss
    el rafael
  • RE: Wasserpumpesimmeringe

..du solltest zu dieser werkstatt zurückgehen und deinen garantieanspruch geltend machen ..könnte mir aber auch gut vorstellen..dass sich dein problem noch etwas ausweiten könnte..wenn die neben- bzw. wasserpumpenwelle da..wo der siri sitzt..eingelaufen ist.. :rolleyes:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Wasserpumpesimmeringe

Wenns der Wasserpumpen Wellendichtring ist, ists schnell gemacht.
    Die Leitung vom Kühler zur Wapu lösen und erstmal die Flüssigkeit ablassen.
    Danach löste die Wapu überall ein klein wenig, jedoch immer etwas dagegen drücken sonst schießt dir der rest überall raus.
    Sobald das getan ist einfach den Deckel abnehmen und aufpassen dass du die wiederverwendbare Gummidichtung nicht zerstört ( ist zumindest bei mir eine verbaut )
    Das Schaufelrad löst du in dem du einen hohen Gang einlegst und auf die Hinterradbremse drückst.
    Dahinter sitzt dann schon der Wellendichtring, den einfach rausstechen und den neuen einsetzen.
    Alles wieder zurückrüsten und den Kühler wieder befüllen.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()