Fe 650 e Kubelwellenfixierung BJ 06

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fe 650 e Kubelwellenfixierung BJ 06

Hallo,

habe heute versucht die Ventile meiner Berg (Fe 650 e BJ 06) einzustellen.
    Hierzu wollte ich die Kurbelwelle fixieren. Ich war jedoch nicht in der Lage
    die Verschlussschraube im Motorblock entfernen, da ich keinen passenden
    Inbusschlüssel hatte. Kann es sein, dass ein 3.5 mm Inbusschlüssel erforderlich ist. Diese Größe ich ja eher ungewöhnlich.

Wäre toll, wenn ich eine kurze Rüclinfo haben könnte. Danke !

Gruss florian
  • ist ne standardgröße ;). vielleicht wurde die mal getauscht oder aus überdreht?
    gruß

btw: fürs ventile einstellen brauchste nicht fixieren. einfach zündungsdeckel ab und mit nem fetten kabelbinder (schraubenzieher geht auch, aber halt verletzungsrisiko fürn kolben/kopf ;) ) den ot suchen. ich mach das zwar immer sehr genau, aber sooo genau muss es theoretisch gar nicht sein, da du schon einige nockenwellen-grad platz hast, bevor die ventile betätigt werden.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

• Hallo Flo,

danke für den Tipp.
    Eigentlich hätte ich selber auf diese Idee konnen können. Habe sogar
    noch einen OT-MEßuhr zu Hause.

Im Ersatzteilkatalog habe ich den Hinweis gesehen, dass ab BJ 2006 die
    650èr anscheinen eine andere Verschlussschraube haben und eine Kurbelwellenfixierund sowie so nicht möglich ist.

Gruß Florian
  • habe heute folgende Antwort von Husaberg bekommen.

Hallo Florian,
    die Kontur der Kurbelwange wurde geändert, deshalb sitzt die Blockierschraube bei deinem Modell auf der Zündungsseite unter dem Zündungsdeckel.

Gruß florian