Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Gewinde der Öl Ablassschraube. Da hat der Vorbesitzer wohl sehr rumgemurkst.
Die Schraube liess sich weder anziehen, noch lösen. Man konnte sie einfach nur drehen, zwar immernoch unter Kraftaufwand, aber das ist doch nix.
Das Gewinde der Schraube ist gut, aber das Innengewinde im Motor ist so gut wie kaum vorhanden!!
Ich habe folgendes vor und bräuchte Tipps oder eine andere Idee.
Ich müsste wohl oder übel den Motor auf machen, damit keine Späne in den Motor kommen und dort ein neues Gewinde reindrehen.
Es ist an dieser Stelle ja allgemein noch gut Platz um ein größeres innengewinde anzubringen.
Das Schruabengewinde hat einen Durchmesser von 12mm, also würde ich die jetzige Bohrung auf 13mm aufbohren und ein M14 Gewinde reinschneiden.
Eine neu gemachte Magnetschraube ist ja obligatorisch.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder eine bessere Idee?
felix
ich habe ein Problem mit dem Gewinde der Öl Ablassschraube. Da hat der Vorbesitzer wohl sehr rumgemurkst.
Die Schraube liess sich weder anziehen, noch lösen. Man konnte sie einfach nur drehen, zwar immernoch unter Kraftaufwand, aber das ist doch nix.
Das Gewinde der Schraube ist gut, aber das Innengewinde im Motor ist so gut wie kaum vorhanden!!
Ich habe folgendes vor und bräuchte Tipps oder eine andere Idee.
Ich müsste wohl oder übel den Motor auf machen, damit keine Späne in den Motor kommen und dort ein neues Gewinde reindrehen.
Es ist an dieser Stelle ja allgemein noch gut Platz um ein größeres innengewinde anzubringen.
Das Schruabengewinde hat einen Durchmesser von 12mm, also würde ich die jetzige Bohrung auf 13mm aufbohren und ein M14 Gewinde reinschneiden.
Eine neu gemachte Magnetschraube ist ja obligatorisch.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder eine bessere Idee?
felix