Motorgussgehäuse schweißen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorgussgehäuse schweißen ?

    Das Gewinde in dem der Seilzug der Kupplung am Motor arretiert ist, ist bei mir komischerweise weggesprengt.
    Die Schraube sitzt noch drin, aber man sieht das Gewinde.
    Kann ich das zuschweißen ? Verzinnen ? Ist kein stark belastetes Teil.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Kannst du sagen was es für Material ist?
    Ich würde sowas immer schweißen weil ich die Möglichkeit dazu habe.
    Darum würde ich die Kaltmetalllösung nur im Notfall machen ich halte das für Pfuscherei ist ein Behelf für Leute die nicht die Möglichkeit haben zu Schweißen.
    Aber da scheiden sich die Geister die Einen finden es toll die Anderen halten es für Pfusch.
    Da ich wie gesagt Zugriff auf moderne Schweißtechik habe schweiße ich sowas.
    Dumm ist der , der Dummes tut!

    Two Stroke rules!!!!!!!!
    Zitat von J.J.
    "Viertakter hat unnötig viele bewegte und reibende Teile."
    "Eigentlich ist der Viertakter was fürn Notstromaggregat aber nicht fürn Rennsport"
  • Grundsätzlich ist scheißen natürlich die bessere Methode.
    HAbe damit allerdings schon bei einm t3 Wasserboxer das Kurbelgehäse geklebt und danach wieder ein Gewinde Reingeschnitten und es hält bombe.
    Also das Zeug is nicht schlecht, ich habe es an einer planen Stelle benutzt weil beim Aluschweißen einfach auch ein gewisser Verzug entsteht und ich das nicht neu planen wollte.
    Zum MAterial:
    keine Ahnung,
    es stinkt wie sau so viel kann ich sagen.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson