Was habt ihr heute gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • werd mal den thread wiederbeleben :top:

    wollte heute die funktion meiner benzinpumpe checken, und geendet hat in der notaufnahme der augenklinik :rolleyes: :bonk:

    hab die benzinpumpe direkt an die batterie angeschlossen ... benzinpumpe läuft, also schon mal nicht so schlecht ... dann wollt ich den tank etwas auspumpen, also benzinschlach geöffnet in einen kanister reinverlegt, und pumpe wieder an die batterie angeschlossen; pumpe dreht sich nur kommt kein benzin raus ?( ... also hab ich die benzinleitung mal angeschaut, und vorne so ein verschlussystem entdecket ... hab dann vorne in die benzinleitung reingeschaut, und wollte dieses verschulussystem mit einem schraubendreher öffnen ... keine gute idee :bonk: ... wenigstens weiß ich jetzt dass meine benzinpumpe ordentlich druck bringt, habs mit eigenen augen gesehen :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • aus fehlern lernt man :D

    hab vorher auch nicht 100% scharf gesehen, und war auch nie bei einem augenarzt , deswegen kann ich auch nicht sagen obs eine bleibende verschlechterung giebt ...vom gefühl her ists aber nicht schlechter wie vorher ;)
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ... arbeiten am jahresprojekt fe501e 2000 :rolleyes: :
    - vorderrad gereinigt, poliert
    - hinterrad gereinigt, poliert und festgestellt, dass zwei speichen gebrochen sind und erneuert werden wollen :!:
    - schwinge gereinigt, poliert
    - restliche stellen am rahmen mit pinsel grundiert
    - geschliffen, entfettet die 14295ste :O
    - mich selbst zum schlumpf gemacht und den rahmen mit der druckluftpuste blau gefärbt :top:

    8) 8) 8) ende der woche soll die kiste fahren 8) 8) 8)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • pleiten pech und pannen

    dieser samstag war husaberg-samstag. mit einigen höhen und tiefen...
    der aufbau meiner 2000er fe501e ist auf den letzten metern.

    angefangen hats vorm mittagessen mit dem *versuch* das lenkkopflager zu wechseln :bonk:. erst ging der lagerring im rahmen nur mit allergrößter not raus und dann wollte der neue überhaupt nicht rein... (ists auch immer noch nicht)
    noch frustrierender war die gabelbrücke vom lager zu befreien. mit wärme und hebeleien/schlägen war nix zu holen, weshalb ich die dremel-variante genommen hab :rolleyes:. ende vom lied ist ein schöner 1cmx0.5mm ritz im rohr :bonk: ....

    am motor gings auch weiter. zuerst hab ich die schönen neuen ventile inklusive neuen konischen federn in den 1996er kopf bauen wollen.
    hier mal ein paar *unterschiede* zum 2000er :
    - es passen NUR die zylindrischen ventilfedern -.- (wenn jemand nen satz konische federn will, bei mir sind sie grad auf lager)
    - die passhülsen passen nicht wirklich
    - unterdrucköffnung am ansaugstutzen -> muss verschlossen werden
    - insgesamt weniger optimierte kanäle (kleiner, ausbeulungen wo 2000er kopf glatt)

    also mussten die alten federn rein. der fertige kopf hat dann erstmal auf kolben und laufbuchse gewartet. beim alten motor bis 2000 muss ja unten mit dichtmasse abgedichtet werden. nachdem der kolben in der laufbuchse war, hab ich die dichstelle halt eingekleistert und wollte nach der laufbuchse den kopf auf den motor draufsetzen.
    und das ging aufgrund der "pass"hülsen beim besten willen nicht. trotz gummi/plastehammer.

    ende vom lied war, dass der kopf nochmal runter musste, was bei den scheiß schiefen stehbolzen echt prima ging. der dremel hat die zu kleinen passhülsenlöcher geweitet. aber schlimmer als die zeitnot wegen der eintrocknenden dichtmasse, waren die UNMENGEN an aluspänen, die auf den ladenneuen kopf+laufbuchse runterrieselten.
    die stehbolzen haben durch ihre klasse passform das alu aus dem kopf geschält und schön verteilt :bonk: :bonk: :bonk: ...

    nach einigem saubermachen, hats der kopf doch noch auf den motor geschafft :W:

    soviel zu diesem samstag :]
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: pleiten pech und pannen

    Original von Flo
    dieser samstag war husaberg-samstag. mit einigen höhen und tiefen...
    der aufbau meiner 2000er fe501e ist auf den letzten metern.

    angefangen hats vorm mittagessen mit dem *versuch* das lenkkopflager zu wechseln :bonk:. erst ging der lagerring im rahmen nur mit allergrößter not raus und dann wollte der neue überhaupt nicht rein... (ists auch immer noch nicht)
    noch frustrierender war die gabelbrücke vom lager zu befreien. mit wärme und hebeleien/schlägen war nix zu holen, weshalb ich die dremel-variante genommen hab :rolleyes:. ende vom lied ist ein schöner 1cmx0.5mm ritz im rohr :bonk: ....

    am motor gings auch weiter. zuerst hab ich die schönen neuen ventile inklusive neuen konischen federn in den 1996er kopf bauen wollen.
    hier mal ein paar *unterschiede* zum 2000er :
    - es passen NUR die zylindrischen ventilfedern -.- (wenn jemand nen satz konische federn will, bei mir sind sie grad auf lager)
    - die passhülsen passen nicht wirklich
    - unterdrucköffnung am ansaugstutzen -> muss verschlossen werden
    - insgesamt weniger optimierte kanäle (kleiner, ausbeulungen wo 2000er kopf glatt)

    also mussten die alten federn rein. der fertige kopf hat dann erstmal auf kolben und laufbuchse gewartet. beim alten motor bis 2000 muss ja unten mit dichtmasse abgedichtet werden. nachdem der kolben in der laufbuchse war, hab ich die dichstelle halt eingekleistert und wollte nach der laufbuchse den kopf auf den motor draufsetzen.
    und das ging aufgrund der "pass"hülsen beim besten willen nicht. trotz gummi/plastehammer.

    ende vom lied war, dass der kopf nochmal runter musste, was bei den scheiß schiefen stehbolzen echt prima ging. der dremel hat die zu kleinen passhülsenlöcher geweitet. aber schlimmer als die zeitnot wegen der eintrocknenden dichtmasse, waren die UNMENGEN an aluspänen, die auf den ladenneuen kopf+laufbuchse runterrieselten.
    die stehbolzen haben durch ihre klasse passform das alu aus dem kopf geschält und schön verteilt :bonk: :bonk: :bonk: ...

    nach einigem saubermachen, hats der kopf doch noch auf den motor geschafft :W:

    soviel zu diesem samstag :]


    ich hätte wahrscheinlich wieder alles vor wut in die ecke gefeuert :evil:
  • :rolleyes: ... hauptsache die kiste hält, wenn die denn mal läuft

    ps . hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich die kupplung nochma runter machen musst :O . die kettenspannerschiene war noch nicht drin -.- ... tja :taetschel:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()